✎ Andreas Suchanek - Ein M.O.R.D.s-Team 1 Der lautlose Schrei


Titel: Der lautlose Schrei
Reihe: Ein M.O.R.D.s-Team
Band: 1
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Ersterscheinung: 2014
Genre: Jugend
gelesen als: eBook
Rezension vom: 07.06.15






Klappentext:

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das M.O.R.D.s-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?



meine Meinung:

Die Geschichte bekommt von mir tatsächlich 4 Sterne! :)
Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber der Reihe, weil es ja mittlerweile 7 Bände gibt und der 8. schon angefangen wurde, aber der erste Teil hat mich schon mal überzeugt. :D
Klar wird man in diesem Band mit vielen Namen und Ereignissen konfrontiert, aber gerade im letzten Drittel der Geschichte wird es richtig spannend.
Natürlich werden hier auch Klischees bedient, aber das macht die 4 Hauptprotagonisten auch so lesenswert - es wird nie langweilig zwischen ihnen. ;)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Ich denke, die Zielgruppe sind Jugendliche, aber auch Erwachsene werden hier ihren Spaß beim Ermitteln haben. ;)
Ich hoffe, die Reihe geht gut weiter, auch wenn ich gespannt bin, wie das aussehen wird, denn der 2. und 3. Band sind ja nicht von Andreas Suchanek geschrieben wurden.. Neugierig bin ich auf alle Fälle! :D
Was ich gut finde, ist, dass es sind so viele Seiten sind - es ist also gut mal was für Zwischendurch. :)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hey :)

    Sieh an, noch eine Suchanek-Leserin :). Ich bin ja jetzt erst einmal mit "Heliosphere" eingestiegen, aber ich überlege schon, ob ich dem M.O.R.D.S-Team auch eine Chance geben soll ;).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich bin jetzt mit dem 12. Band, also dem Ende des 1. Zyklus durch. Ich glaube, ich steige jetzt auch aus..

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).