✎ Elisabeth Wagner - Doppelleben 1 Wenn die Liebe dich verlässt


~ Titel: Wenn die Liebe dich verlässt
~ Reihe: Doppelleben
~ Band: 1
Autor: Elisabeth Wagner
Verlag: CreateSpace
Ersterscheinung: 2015
Genre: Frauenroman
gelesen als: eBook
Rezension vom: 15.06.15








Klappentext:

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl: Liebe auf den ersten Blick. Jana und Thomas schon, sie scheinen vom ersten Augenblick füreinander bestimmt zu sein. Doch nach Jahren schleicht sich auch bei ihnen der Alltag ein und nichts ist mehr so, wie es sein sollte. Thomas, der einst so charmante Traummann, lebt nur für seinen Job, kämpft mit dem Teufel in sich und lässt seinen Stress immer häufiger an Jana aus. Jana hingegen verliert sich mehr und mehr in ihrer eigenen Welt – der Welt rund um ihr kleines Café und ihrer Leidenschaft für Schokolade. Ihre Sorgen verdrängt sie, schiebt sie in das hinterste Stübchen ihres Kopfes. Und dann ist da Seth – ein Bild von einem Mann. Amerikaner, tätowierte Arme, sexy und unwiderstehlich. Noch dazu teilt er Janas Leidenschaft für Schokolade. Vernunft und Abenteuer liegen nah beieinander. Doch was ist der Grund, warum sich alles ändert?



meine Meinung:

Hm.. Wie fange ich am besten an..?!?
Ok, dass in der Buchverlosung gesagt wurde, dass man mindestens 16 sein muss, finde ich schon richtig - es geht einfach zu heiß her in dieser Geschichte. xD
Es geht hier um das Alltägliche: alte Liebe, neue Liebe, Enttäuschungen, Glück..
Elisabeth Wagner hat hier einen leichten und flüssigen Schreibstil, der die Geschichte recht bequem macht. Man kann sie zwischendurch lesen und sich darin verlieren.
Eigentlich mag ich Geschichten, in denen nur so kurze Sätze vorkommen, nicht besonders, aber hier spiegelt es die Gefühlswelt von Jana wunderbar wieder. Es wirkt auf mich alles, als ob sie es von außen sieht, unbeteiligt tut und trotzdem ganz tief drin steckt. Jana ist mir von Anfang an sehr sympathisch - lebt sie doch meinen Traum und teilt mit mir die Leidenschaft des Backens. :D
Ich empfehle es allen, die eine leichte, sexy Lektüre für Zwischendurch brauchen. ;)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).