✎ Nelly - Ich war seine kleine Prinzessin


Titel: Ich war seine kleine Prinzessin
Autor: Nelly
Verlag: Bastei Lübbe
Ersterscheinung: 1996
Genre: Erfahrungen
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 18.04.13



Klappentext:

Schon immer war Nelly Papas Liebling. Sie ist sein Liebling, sein Ein und Alles, neben ihr werden die Geschwister bedeutungslos. Nelly wird immer mehr zur Vertrauten des Vaters. Er weiht sie in häusliche Sorgen ein, spricht über Geld- und schließlich auch über seine Eheprobleme. Die intimen Geständnisse des Vaters entfremden die Elfjährige von ihrer Mutter. Ahnungslos tappt sie in die Fallen, die der Vater ihr stellt. Schließlich ist sie so isoliert von der Familie, dass er alle Grenzen überschreiten und sie sexuell missbrauchen kann, denn er weiß, dass Nelly schweigen wird. Mit 17 Jahren hat Nelly ihre Geschichte aufgeschrieben, nachdem sie ihr Schweigen gebrochen und den Vater vor Gericht gebracht hat. Ihr erschütternder Bericht rekonstruiert und analysiert die psychologische Entwicklung aller Beteiligten.



meine Meinung:

Nelly schreibt in ihrem Buch über die Erfahrung der Vergewaltigung durch ihren Vater und über Erfahrungen, die sie machen musste, als es öffentlich wurde..

Ich finde es gut geschrieben, auch wenn man etwas anderes bekommt, als man vielleicht erwartet hätte..

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).