Gewinnspielgewinn :D



Ich habe diesen Monat etwas gemacht, was ich eher selten kann: An einem privaten Gewinnspiel teilgenommen.

Warum ich das eher selten kann? Weil eine der Bedingungen meist lautet: "Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben." Ähm, und der Rest der Welt? Gerade Buchsendungen in die EU kosten (von Deutschland aus) alle gleich und es gibt nicht nur im deutschsprachigen Raum Menschen, die deutsche Bücher lesen. Deshalb finde ich diese Bedingung ehrlich gesagt unsinnig und ich bin immer wieder traurig, dass das soooo viele zur Bedingung machen.

Dieses Mal war diese Einschränkung aber nicht gegeben und so bin ich der Einladung von Janine gefolgt, die mir auf lovelybooks einen Pinnwandeintrag dazu da gelassen hatte.

Meine Chancen in diesem Gewinnspiel standen ziemlich schlecht, denn insgesamt hatte ich 69 Mitbewerber(innen) - nicht schlecht! xD Ich hattte mir also nicht so große Hoffnungen gemacht, obwohl das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht.

Als ich dann eine E-Mail bekam, dass ausgelost wurde, las ich auch eher halbherzig, dass ich doch mal vorbei schauen könnte, wer die / die Glückliche ist. Da ich mich unheimlich gern auch für andere freue - man muss halt gönnen können -, habe ich natürlich bei der Auslosung vorbei geschaut.. und konnte erst gar nicht glauben, dass da tatsächlich MEIN Name stand.

Ich bin im Dreieck gesprungen! xD Mein Freund wusste gar nicht, wie ihm geschieht - der Arme. ^^'

Dann ging alles relativ schnell und das Buch kam gestern bei mir an.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein ganz fettes


D A N K E S C H Ö N


an Janine loswerden, dass ich die Chance bekam, an ihrem Gewinnspiel teilzunehmen und dann auch noch das Glück hatte zu gewinnen und dass das Päckchen neben dem Buch auch noch ein Magnetlesezeichen und eine Karte (mit persönlichen Worten) enthielt.





Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti:

  1. Hallo Jane,

    na schau, ist es schon angekommen! ;) Das ist bei mir meist auch so: wenn ich mir Gedanken mache, wo das Päckchen denn bleibt, auf das ich warte, habe ich es meist am nächsten Tag schon im Postkosten.^^

    Ich verstehe das 'Dilemma' mit der Gewinnspielteileberechtigung. Ich als Österreicherin habe das Problem auch sehr oft, dass ich bei tollen Gewinnspielen leider nicht mitmachen kann, da nur Leute aus Deutschland willkommen sind. Deswegen habe ich bei meinen Gewinnspielen immer darauf geachtet, dass wenigstens D, Ö und die Schweiz teilnehmen können. Irgendwann bin ich dann aber drauf gekommen (reichlich spät würde ich meinen), dass das ja Unsinn ist, denn das Porto kostet für mich in die Nachbarländer Italien, Tschechien, Ungarn, usw. genausoviel wie nach Deutschland und in die Schweiz - warum sollte ich Menschen, die dort wohnhaft sind dann ausschließen, das ergibt ja keinen Sinn. Dann habe ich das ganze auf Europa ausgeweitet und letztendlich habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen, die ganze Welt an meinem Gewinnspiel teilhaben zu lassen, wenn sie das denn will.^^ Denn ich veranstalte ja wahrlich nicht alle Tage so ein Gewinnspiel und das bisschen Mehrporto, was ich ausgeben müsste um z. B. von mir aus nach Brasilien zu schicken, ist es mir wert, wenn sich der Gewinner riesig darüber freuen würde. Es hat sogar jemand aus Kanada an meinem Gewinnspiel teilgenommen. Und laut Posttarifrechner wäre das jetzt auch nicht sooooo teuer gewesen, ich hätte es auf alle Fälle überlebt. ;-P Und wenn ich mir denke, man gibt so oft für die unnötigsten Dinge Geld aus, und dann ist man so geizig, wenn es ums Porto geht, wenn es darum geht, einem Menschen, der weiter weg wohnt, eine Freude zu bereiten ... Das wäre doch sehr widersprüchlich. ;)

    Deswegen ist es mir ein Anliegen, meine Gewinnspiele in Zukunft ebenso wieder für Teilnehmer aus aller Welt zu öffnen. ;)
    Und es ist doch immer wieder eine Befriedigung, mitzubekommen, welch Freude der Gewinner mit seinem Gewinn hat. Das muss es einem wert sein, finde ich. :)

    Ich wünsche dir, wie auch schon auf meiner mitgesendeten Karte ganz viel Freude mit diesem Schatz von einem Buch und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn du dich eines Tages bei mir meldest, wenn du es gelesen hast, um mir deinen Eindruck darüber mitzuteilen.

    Alles Liebe ♥ und vielen Dank für diesen (für mich sehr) lesenswerten Post!
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.