✎ Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 2 Gefährliche Liebe


Titel: Gefährliche Liebe
Reihe: Die Tribute von Panem
Band: 2
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Ersterscheinung: 2010
Genre: Dystopie
gelesen als: eBook
Rezension vom: 09.07.15





Klappentext:

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden - zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.



meine Meinung:

Ich bin noch immer restlos begeistert von dieser Trilogie, auch wenn ich es niemals für möglich gehalten hätte.
Suzanne Collins weiß den Leser durch ihre Art zu schreiben und beschreiben einfach zu fesseln. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und würde am liebsten die ganze Nacht durchlesen.
Man leidet und liebt mit Katniss mit - man kann gar nicht anders.
Das Ende dieses Buches ist dieses Mal offen. Daher bin ich auch mega froh, dass ich den 3. Band direkt zur Hand habe und weiter lesen kann. Ich glaube, ich wäre gestorben, wenn ich hätte warten müssen. ^^'

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.