Liebster Blog Award #1


Ja, ja, auch ich wurde nominiert. xD
Mein Dank dafür geht an sommerleses Bücherkiste. :)

Dieser Award soll..
..helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen.
..die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat.
..die 11 gestellten Fragen beantworten.
..selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen.

Die 11 Fragen, die sommerleses Bücherkiste mir gestellt hat, sind:

1. Welches war dein erstes Buch, an das du dich erinnerst?

Ich glaube, das ist schwierig zu beantworten.., aber das erste Lieblingsbuch, das ich hatte und was heute auch noch in meinem Schrank steht, ist "komm mit auf die Traumreise" von Jo Pestum. Ich empfehle es wirklich jedem Kind, weil es einfach nur schön ist.

2. Wurde dir früher als Kind vorgelesen?

Ich hoffe / glaube, ja, aber ich habe auch sehr früh angefangen, selbst zu lesen. :)

3. Welches Genre magst du gern/am liebsten/gar nicht?

Am liebsten lese ich Psychothriller. Ich mag es, wenn richtig viel Spannung aufkommt, man aber das Buch auch einfach zuklappen und abschalten kann, wenn es doch mal ein bisschen heftig werden sollte. ;)

Für alle anderen Genre bin ich aber auch offen. Ich lasse mich gerne auf "Experimente" ein un mich dann bei Gelegenheit auch überzeugen. ;)
Was ich aber nicht (so gut) lesen kann, sind Vampirsachen, in denen Vampire Blut saugen.. Ich kann ja nicht mal mein eigenes Blut lecken. -.-'

4. Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Ein gutes Buch fesselt mich, unterhält mich, ist emotional,.. Ein gutes Buch ist einfach ein gutes Buch. ;)

5. Wie stehst du zu Bestsellern, hast du auch schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Bestseller gemacht?

Bestimmt habe ich auch schon mal schlechte Erfahrungen mit Bestsellern gemacht, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

6. Wie sieht dein liebster Buchladen aus, was macht ihn aus?

Ich habe keinen "liebsten Buchladen". Ich gehe überall rein, wo es Bücher gibt und schaue mich um. Ok, er muss sauber sein, aber alles andere spielt für mich echt keine Rolle, da ich nur auf die Bücher und nicht die Umgebung konzentriert bin. ;)

7. Wie findest du Buchcommunity-Seiten wie lovelyBooks, Wasliestdu u. a.?

Ich finde es gut, dass es sowas gibt. Wer sie nicht mag, kann sie ja meiden. ;)

8. Besuchst du regelmäßig Buchmessen?

Ich war noch nie auf einer. Ich mag so mega große Menschenansammlungen nicht und außerdem hasse ich stundenlanges Laufen und Warten. =/ (ich schwinge mich lieber auf mein Rad und fahre Kilometer um Kilometer :D)

9. Was findest du besser: Printbücher oder ebooks?

Nichts. Ich finde beides gut. Warum immer "oder"? Es geht doch auch "sowohl als auch"!?!

10.Bist du ein Cover-Käufer? Lässt du dich von schönen Bildern überreden?

Nein. Mich muss definitiv der Klappentext ansprechen. Ich habe nichts von den Covern, wenn ich eine langweilige Geschichte habe. Außerdem sehe ich die Cover auf dem Reader und im Regal auch nicht mehr.

11.Glaubst du, dass Rezensionen auf privaten Buch-Blogs dir hilfreich sind?

Ja, denn manchmal werde ich dadurch angefixt und finde so ein wahres Schätzchen. xD


Mir hat es Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten, aber ich werde wohl eine Weile brauchen, bevor ich mir eigene Fragen überlegt habe und dann auch mal schauen, wen ich nominieren möchte.

DANKE nochmal an sommerleses Bücherkiste! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti:

  1. Hallo,

    schön, dass du mitgemacht hast. Ich habe sehr gern deine Antworten gelesen und finde die Farbwahl von Frage und Antwort super gelungen. Vielen Dank!

    Ich wünsche dir ein sommerliches Wochenende mit ordentlich Sonne und einem guten Buch,
    liebe Grüße
    sommerlese!

    AntwortenLöschen