✎ Stephen King - der dunkle Turm 1 schwarz


 

Titel: schwarz
Reihe: der dunkle Turm
Band: 1
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: 1989
Genre: Fantasy
gelesen als: eBook
Rezension vom: 30.07.15






Klappentext:

Der Alptraum beginnt. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.



meine Meinung:

Endlich bin ich durch! Noch länger hätte ich wahrscheinlich nicht ausgehalten. =/
Ich habe ungefähr 90% des Buches einfach mal gar nicht verstanden. -.-' Die knapp 400 Seiten kamen mir vor wie das doppelte.. und manchmal hab ich mir die Geschichte dann einfach angehört, während ich den Haushalt gemacht habe - so habe ich die Zeit wenigstens noch sinnvoll genutzt.
Zwei Sterne gibt es trotzdem von mir, weil ich einiges doch verstanden habe und gerade den Schluss sehr interessant fand. 
Ich werde jetzt eine kleine King-Pause einlegen und dann direkt mit dem zweiten Teil weiter machen, denn reizen tut mich die Reihe irgendwie schon bei den ganzen positiven Bewertungen.. :) ..nur woher die für den ersten Teil kommen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.. -.-'

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.