✎ William Lee - Stressabbau in 5 Minuten


 

Titel: Stressabbau in 5 Minuten
Autor: William Lee
Verlag: William Lee Publishing
Ersterscheinung: 2014
Genre: Sachbuch
gelesen als: eBook
Rezension vom: 14.08.15








Klappentext:

Dieses Buch befriedigt eines der größten Bedürfnisse des modernen Menschen – ein erfolgreicher Umgang mit dem leisen Killer unserer Zeit: Stress. Für seine einfache und praxisorientierte Herangehensweise bekannt, erklärt William Lee (Autor der Amazon Bestseller Auftanken mit 5 Minuten Chi-Übungen, Heilende Qi Meditation und Absolute Qi Fitness) leichte Methoden und Techniken, die sofortige Abhilfe bei Stress und Anspannung leisten. Die folgenden Dinge helfen Ihnen beim Stressabbau: Detaillierte Anleitungen Multimediales Hilfsmaterial (Fotos/Videos) Praxisorientierter Fokus Übung speziell für unauffällige Anwendung in Stresssituationen Die Methoden können die langfristigen und unerwünschten Begleiterscheinungen von Stress deutlich reduzieren. Videos, Fotos und detaillierte Anleitungen ermöglichen dem Leser schnelle Anti-Stress-Erfolge zu erleben, ohne dafür irgendein Zubehör kaufen zu müssen. Hinweis: Dieses Buch ist nichts für jene, die auf der Suche nach theoretischen Antworten und wissenschaftlichen Ausführungen sind. Es befasst sich ausschließlich mit praktischen und einfachen Techniken, die Stress abbauen. Bei regelmäßiger Anwendung werden Sie nicht mehr mit den körperlichen und geistigen Folgen von Stress zu kämpfen haben.



meine Meinung:

Wer mich kennt, weiß, dass ich an Ratgeber immer ziemlich skeptisch ran gehe - doch auch mit einer gewissen Neugier.
Dieser Ratgeber war besonders interessant für mich, denn wer leidet nicht unter Stress und möchte ihn schnellstmöglich und effektiv und mit wenig Zeitaufwand beseitigen?!?
William Lee beschreibt hier auf einfache Art und Weise und ohne viel um den heißen Brei zu reden 7 schnelle Entspannungskiller. Teilweise werden sie auch mit Bildern unterlegt und auch ein Video zur ersten Übung ist vorhanden. Es ist nichts Kompliziertes, nichts, wofür man extra Geräte braucht. Auch verspricht er keine Wunderheilung, sondern macht deutlich, dass wir selbst es in der Hand haben, dafür zu sorgen, dass wir kurz und effektiv entspannen.
Am interessantesten fand ich aber am Schluss "Ratschläge für den Umgang mit Stress". Klar weiß man das Meiste einfach, aber im Alltag und Stress vergessen wir ganz einfache Dinge ganz schnell und wir brauchen jemanden, der uns mit der Nase drauf stupst.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen