✎ Abbi Glines - Sea Breeze 1 Breathe: Jax und Sadie



~ Titel: Breathe: Jax und Sadie
~ Reihe: Sea Breeze
~ Band: 1
~ Autor: Abbi Glines
~ Verlag: Piper
~ Ersterscheinung: 2015
~ Genre: Roman
~ gelesen als: eBook
~ Rezension vom: 04.09.15




Klappentext:

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …



meine Meinung:

Dieses Buch polarisiert mal wieder stark.
Man muss es wirklich mögen oder eben nicht - ich mag es.

Ich mag den Schreibstil von Abbi Glines. Er ist jugendlich, jung, frisch - eben genau so, dass er die richtige Zielgruppe anspricht. (für mich ist es jedenfalls ein Jugendbuch) Ok, die heißen Szenen sind wirklich heiß.

Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten von Anfang an, denn für mich waren sie nicht übertrieben dargestellt. Einige Nebenprotagonisten erfüllen natürlich Klischees, wie man sie erwartet, aber ich bin froh, dass die Autorin das eben in die Nebenrollen gepackt hat und nicht eine hyperventilierende Sadie geschaffen wurde.

Ich hatte, ehrlich gesagt, eine normale Geschichte erwartet, wie man sie zu tausenden kennt, aber Abbi Glines überrascht mich wirklich. Intrigen, Streitigkeiten, Anschuldigungen - all das spielt kaum eine Rolle. (und ich bin dankbar drum!)

Toll finde ich, dass das Buch in der ich-Form geschrieben wurde. Ich mag es einfach, das Geschehen von jemanden persönlich zu erleben, als ein Allwissender zu sein.

Auch die Kapiteleinteilungen sind super, da anfangs immer wieder Gedanken von Jax einfließen und dann die Geschichte von Sadie erzählt wird.

Ok, manchmal sind einfach zu viele Namen genannt wurden, die dann auch ab und zu mal wieder fielen, aber insgesamt fand ich das dann doch ein bisschen viel. Aber vielleicht sind das auch die Hauptprotagonisten der nächsten Bände?!? Ich muss mal forschen gehen.

Alles in Allem ein schönes Buch für mich, was ich gerne für entspannte Stunden empfehle.

Die Reihe umfasst wohl 9 Bände, von denen bisher 5 erschienen sind, und ich denke, ich werde mir nach und nach alle anschaffen.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).