✎ Bastian Sick - Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache 1 Happy Aua 1


Titel: Happy Aua 1
Reihe: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
Band: 1
Autor: Bastian Sick
Verlag: Kiwi
Ersterscheinung: 2007
Genre: Humor
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 10.03.15





Klappentext:

Speisekarten sind besonders gefährdet, und Werbeprospekte gibt es eigentlich nie ohne. Ein fehlerfreies Hinweisschild ist eine Rarität, und die Tageszeitungen beliefern uns kostenfrei mit den neuesten Nachrichten aus Politik, Kultur und Sport: die kleinen Verschreiber, die falsch gesetzten Apostrophe, die gefühlten Kommas, die missverständlichen Anweisungen und die unfreiwillig komischen Wortkombinationen. Da wird der Müll nicht mehr nach Bioabfall, Glas oder Verpackung getrennt, sondern zwischen Restmüll und Mieter unterschieden. Ganz Afghanistan explodiert, aber es gibt nur 28 Tote. Wo liegt Neupfundland? Bei Schnitel mit Championg und Pharmaschinken vergeht uns der Appetit, aber glücklicherweise nicht der Humor. 
Das kann natürlich alles aus dem Rudel laufen, aber Bastian Sick hat alle Handycaps, Fluchversuche und andere Mallörs sorgfältig zusammengestellt und auf seine unvergleichliche Art kommentiert. Das war natürlich eine Syphillisarbeit, aber wir werfen ja hier die Säue vor die Perlen. 



meine Meinung:

Ein kurzweiliges, aber super lustiges Buch!!! XD
Kann ich jedem nur empfehlen, der mal wieder einen miesen Tag hat.
Manchmal schüttelt man einfach nur den Kopf, manchmal lacht man aber auch lauthals.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen