✎ Caro Martini - Beim nächsten Mann links abbiegen


Titel: Beim nächsten Mann links abbiegen
Autor: Caro Martini
Verlag: dtv
Ersterscheinung: 2015
Genre: Frauenroman
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 04.06.15








Klappentext:

Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: "Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?" Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: "Lucie, du hast dein Ziel erreicht!"



meine Meinung:

Der Titel des Buches lässt ja schon auf etwas Humorvolles hoffen - und so war es dann auch.
Wir begleiten hier Lucie und ihr Zaubernavi und lernen unterwegs einige Stationen in Lucies Leben kennen, die sie ohne George, dem Navi, niemals angestrebt hätte.
Die Autorin schreibt einfach und leicht, sodass man sich gut in der Geschichte zurecht findet. Außerdem finde ich, dass sie recht anschaulich beschreibt.
Vom Hocker gehauen hat mich das Ganze jetzt nicht, aber als leichte Sommerlektüre, zum Entspannen oder einfach mal für Zwischendurch ist es durch den Humor gut geeignet.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen