✎ Claudia Donno - Kikki Krümel 3 und das goldene Drachenei


Titel: Kikki Krümel und das goldene Drachenei
Reihe: Kikki Krümel
Band: 3
Autor: Claudia Donno
Verlag: bookshouse
Ersterscheinung: 2015
Genre: Kinder
gelesen als: eBook
Rezension vom: 26.05.15





Klappentext:

Kikkis Freundin Florina darf zum ersten Mal mit in die Hexenschule. Als Florina ihren neuen Hexenbesen einfliegen soll, finden die Mädchen in einer Baumhöhle ein goldenes Ei. Es ist stark verdreckt und scheint niemandem zu gehören. Kikki und Florina nehmen es an sich und beschließen, ihren Schatz vor neugierigen Blicken zu verbergen.
Eines Nachts schlüpft aus dem Ei ein kleiner Drache. Nun geht das Versteckspiel erst richtig los. Wie verbirgt man einen Jungdrachen vor den anderen Hexen, wenn man ihn keinen Moment allein lassen kann?
Zudem lässt er die Mädchen kaum noch schlafen. Als er während einer Schulstunde zum ersten Mal Feuer speit, fliegt Kikkis und Florinas Geheimnis beinahe auf.



meine Meinung:

Hexe Kikki Krümel und neu-Hexen-Freundin Florina erleben auch hier wieder ein gemeinsames Abenteuer - ein goldenes Drachenei.
Es ist meist schön, die beiden Junghexen zu begleiten und manchmal lernt man während des Lesens nebenbei auch noch was über Freundschaft und andere Werte. Im Vordergrund stehen hier aber keine Belehrungen, sondern tatsächlich der Spaß am Lesen und das Begleiten bei Abenteuern, die am Ende ja doch immer gut ausgehen.
Sehr zu empfehlen zum Vorlesen, aber auch zum selber lesen. Mittlerweile sind auch ein paar Bilder an den meisten Kapitelanfängen vorhanden, die aber gerne auch bunt sein dürfen. ;)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.