✎ Jo Pestum - Komm mit auf die Traumreise


Titel: Komm mit auf die Traumreise
Autor: Jo Pestum
Verlag: Schneider
Ersterscheinung: 1987
Genre: Kinder
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 30.08.11




Klappentext:

Murmelmann, Schnattermoni und Zappelpeter haben ein Geheimnis: MIt einer selbstgebastelten Traummaschine machen sie die abenteuerlichsten Reisen. Augen zu, Ohren auf - schon landen die drei auf dem Wortverdreher-Stern. Das Schönste aber: Von jeder Reise bringen sie besondere Wörter mit: Sil-ber-mö-we, Lach-trom-pe-te. Wörtersammeln macht Spaß - probiert es selbst!

Das Besondere dieses Buches: Die Reise führt ins Land der Phantasie, und sie führt ins Reich der Sprache. Dass Wörter etwas Schönes sind, dass man an Sprache Freude haben kann - das zeigt dieses Buch.



meine Meinung:

Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber es steht noch immer in meinem Bücherschrank. ^^ Früher habe ich es oft gelesen - vor allem das Kapitel "der Wortverdreherstern". Daraus habe ich damals auch eine Passage bei meiner Buchvorstellung in der 5. Klasse gelesen. ^^
Ich finde dieses Buch echt toll für Kinder, weil es leicht zu lesen und zu verstehen ist und die Kinder somit vielleicht - wie ich - Spaß am Lesen finden und genau solche Leseratten werden wie ich.. ^^

©2011 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen