Unpopular Opinions TAG

Da war es mal wieder so weit: Ich wurde getaggt. :D
Aber dieses Mal bin ich als erstes auf die Suche nach der Bedeutung des Wortes gegangen, denn ich wusste zwar, was ich darunter verstehen sollte, aber nicht, ob es nicht doch etwas ganz anderes heißt.
Auf duden.de bin ich dann auch fündig geworden. Dort heißt es:

[...] Herkunft: englisch to tag, eigentlich = mit einem Anhänger, Schild o. Ä. versehen [...]

Damit kann ich gut leben und bin mir nun sicher, dass mich keiner auslachen wird, wenn ich dieses Wort mal verwenden sollte. xD

Doch nun zum Tag:
Getaggt wurde ich von Hibi von in the primetime of life - VIELEN DANK dafür! :)
..und nun bin ich gespannt auf meine Antworten. ;)




Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst.

Was heißt "sehr beliebt"? Ich habe jetzt mal unter meinen 1-Sterne-Rezensionen nachgeschaut und bin bei "Cassie: sie sagte ja" von Misty Bernall hängen geblieben. Die meisten geben bei LovelyBooks und Amazon volle 5 Sterne, ich konnte dem Buch, so tragisch das Ganze auch ist, nichts abgewinnen. Und sehr enttäuscht war ich dann auch noch über das, was ich hinterher heraus finden musste.. (siehe Rezension)

Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Oh, man, das ist ja noch schwieriger als die erste Frage. ^^'
Da habe ich es genau anders herum gemacht: Ich habe bei meinen 5-Sterne-Rezensionen geforscht. Ich bin nicht wirklich fündig geworden.. -.-'

Nachtrag vom 08.10.:
Als ich heute wieder einige Rezensionen übertragen habe, ist mir doch ein Buch aufgefallen, auf das dieses Kriterium zutrifft: "Milas Lied" von Britta Keil. Bei LovelyBooks bin ich scheinbar die einzige, die 5 Sterne vergeben hat (bei Amazon sind es immerhin 3 andere) und auch in der Gesamtbewertung bekommt es dort nur 3 Sterne. Keine Ahnung, ob ich es heute noch genau so sehen würde, aber damals war es so. :)

Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Was ist ein OTP? ? ? Ö.ö 

Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.

Vampirromane

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag.

Kann ich jetzt keinen bestimmten benennen.

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir.

Ich lese eindeutig zu wenig, was andere lesen, denn auch hier kann ich keinen bestimmten benennen. ^^'

Nachtrag vom 12.10.
Ich weiß nicht, wer Jodi Picoult mag, aber ich habe bisher 4 Bücher von ihr gelesen, wovon ich 1 mit 4 Torten bewertet habe und 3 mit 2 Torten - ich werde also definitiv kein Buch mehr von ihr lesen. (mir wurden sie von einer Freundin empfohlen, die ihre Bücher sehr mag)

Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...).

Familiengeheimnisse, bei denen beide Protagonisten anfangs nichts voneinander wussten und am Ende verwandt sind und dann am Schluss auch noch einer stirbt. Laaangweilig!

Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

"Cat und Bones - Night Huntress" von Jeaniene Frost
(generell alle Vampirreihen)

Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch.

Ich weiß nicht, ob die anderen das auch so sehen, aber "das Tagebuch der Anne Frank" fand ich als Film richtig klasse, mit dem Buch konnte ich leider nichts anfangen.



Buh, das war mal eine schwere Geburt.. und wirklich zufrieden bin ich auch nicht, da ich 4 von 9 Fragen gar nicht beantworten konnte. :( Aber ich fand halt den Vergleich immer schwierig: ich ja, die anderen nein (oder umgekehrt).

An dieser Stelle soll ich nun taggen und meine Wahl fällt auf:

Lena

Nachnominiert: :)

Nina
Celine



Einen tollen Tag euch allen!!! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

12 commenti:

  1. Ich mochte Cassie: sie sagte ja - vor Jahren ja ganz gerne. Heute würde ich das Ganze allerdings auch deutlich kritischer beurteilen. Bei Vampirreihen kann ich aber zustimmen. Die meisten interessieren mich nicht.
    OTP bedeutet im Übrigen One true pairing - Fandom-Ausdruck für das eine wahre Paar in Büchern.
    Hab auch mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp zu OTP. Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach die deutschen Bezeichnungen verwendet.. -.-'

      Löschen
  2. Jane, ich danke dir, dass du mitgemacht hast. ;-)
    Wie schwer es ist, die Fragen zu beantworten,
    weiss ich nur zu gut.
    Mit der "Cat und Bones Reihe" hast du mich an
    eine weitere erinnert, die mir ans Herz gelegt
    wurde, an der ich aber so null Interesse habe.
    Das erste Buch kenne ich gar nicht. Verpasst
    habe ich dabei offensichtlich nichts.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Jane! :)
    Danke, dass du mich nun auch mit dem "Unpopular Opinions - Tag" versehen hast, der fehlt mir eh noch in meiner Sammlung! ;-P
    Allerdings musst du einige Zeit Geduld mit mir haben, da ich noch 4 andere Tags auf meiner Warteliste habe, die ich vorher noch machen sollte ... :-/ Aber ich habe es mir notiert, vergessen kann ich als nicht. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Jane! :)

    Ich finde diesen Tag sooo toll! Die Fragen sind mal was ganz anderes und machen mich recht neugierig. ;)
    Cat und Bones habe ich übrigens auch gelesen und fand es sehr gut. Wenn dich das so gar nicht reiz ist vielleicht die neue Reihe der Autorin was für dich? Da gehts um Dämonen und die Unterwelt...

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, auch Dämonen reizen mich nicht besonders. xD Einzig allein Hexen würde ich eine Chance geben. :D

      Ja, ich fand die Fragen dieses Mal auch sehr schön, wenn auch doch ziemlich schwierig. Und auch, dass ich mir nicht neue Fragen ausdenken musste. (deshalb habe ich dieses Mal auch nominiert ;))

      Löschen
  5. Hallo :)
    Danke fürs Taggen. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, meinen Post zu schreiben:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/10/tag-unpopular-opinions-tag.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du auch mitgemacht hast! :D

      Löschen
  6. Hallo Jane,

    schau mal, es hat gar nicht sooo lange gedauert, wie gedacht. Ich habe den Tag heute schon machen können. Hier findest du ihn:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/10/unpopular-opinions-tag.html

    Alles Liebe ♥ und viel Spaß beim Lesen. :)
    Janine

    AntwortenLöschen