Verlosung zum 1. Advent



Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, aber am Sonntag ist der 1. Advent! :D
Ich habe euch in meiner Ankündigung ja bereits gesagt, dass es zu den ersten drei Adventen jeweils eine Buchverlosung mit Autoren auf meinem Blog geben wird - einfach, um mal DANKE zu sagen!!! :)




Ganz besonders möchte ich mich bei Maria W. Peter bedanken, die nicht nur diesen Preis versenden und euch somit ein paar schöne Lesestunden bescheren wird (Zitat der Autorin: "Und, damit die Lektüre des Romans auch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis wird, lege ich noch eine kleine Überraschung bei, für extra süße und stimmungsvolle Vorweihnachtsstunden."), sondern vor allem auch, weil ich die letzten Monate einen wirklich sehr netten Kontakt mit ihr hatte!

..und um diese persönlich signierte Auswandersaga geht es:
(die übrigens auf der Shortlist des Lovelybooks-Leserpreises 2015 gelandet ist und somit zu den beliebtesten historischen Romanen der letzten 12 Monate zählt)


Klappentext:

"1775: Als ihr geliebter Lorenz mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird, ist Anna zutiefst verzweifelt. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit ..."

Meine persönliche Meinung dazu findet ihr in meiner Rezension.



..und weil ja bald Weihnachten und Silvester ist und ein neues Jahr beginnt, hier auch noch ein paar persönliche Worte der Autorin an euch:



"Geht es Euch auch so? Sobald die Herbstblätter fallen, spätestens aber, wenn die erste Adventskerze angezündet wird, beginnt die gemütliche Jahreszeit. Während es draußen stürmt oder gar schneit, kann man es sich drinnen mit einer Tasse Kakao oder Tee und einem guten Buch gemütlich machen. Dazu ein paar romantische Kerzen… voilà, die perfekte Leseatmosphäre.

Nun wünsche ich allen Bücherfreundinnen und Bücherfreunden eine gesegnetes Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2016.

Eure Maria"


Mehr über sie und ihre anderen Bücher erfahrt ihr auf ihrer Homepage und ihrer Facebookseite.


So, ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig machen können.. und wenn ihr im Lostopf landen wollt, dann schreibt mir doch, ob ihr auch schon so aufgeregt wegen Weihnachten seit und ob ihr schmückt und backt.. oder ob euch das Ganze doch eher kalt lässt - wie das Wetter..?


Teilnahmebedingungen:

~ Das Gewinnspiel läuft vom 23. bis 28.11.15.
~ Der Gewinner wird am 29.11., dem 1. Advent, per Los gezogen und hier bekanntgegeben.
~ Bitte hinterlasst eine Benachrichtigungsmöglichkeit und meldet euch innerhalb von 5 Tagen mit eurer Adresse, sonst verlose ich neu.
~ Extralose erhaltet ihr für Links, die ihr im Kommentar mit angebt, auf denen ihr diesen Post teilt.
Viel Glück!!! :)
... und einen schicken Wochenstart wünscht
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

23 commenti:

  1. Das ist eine tolle Aktion und das Buch gefällt mir und die liebe Autorin wohnt ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Ich werd zum Wochenende hin mit backen anfangen,gibt wie jedes Jahr Christstollen und Elisenlebkuchen und der Adventskranz darf natürlich auch nicht fehlen.Hab mir dieses Jahr einen kleinen für meine Fensterbank in meiner Leseecke geholt.Mein Mann wird auch den Tannenbaum schon aufstellen , ist zwar ein künstlicher aber nun ja .Dieses Jahr wird es sicher Diskussionen geben wegen dem Behang,denn Töchterlein hat Sachen aus Amerika mitgebracht ( ich sag nur Anhänger von Hershes Schokolade mit nem Totenkopf :-) )
    So und nun hüpfe ich in den Lostopf hinein.
    Liebe Grüße Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr fangt aber früh an, den Baum aufzustellen!? Ö.Ö
      Ich hole die Tage erstmal das Schmückzeugs hoch und bin gespannt, was mein Freund sagen wird, denn für ihn müsste es dieses ganze Klimbim nicht geben. xD

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  2. Hallo Jane,

    danke, dass du mich bei LB aufmerksam auf deine Verlosung gemacht hast. Da muss ich doch gleich mein Glück versuchen, denn das Buch steht auf meiner Wunschliste^^.

    Aufgeregt wegen Weihnachten bin ich noch nicht, aber Plätzchen habe ich in den letzten Tagen schon begonnen zu backen. Und ein wenig adventlich dekoriert habe ich auch schon ;). Was mir von Jahr zu Jahr auffällt, ist, dass Weihnachten immer schneller kommt :D.

    Bei mir ist Benachrichtigungsmöglichkeit über Lovelybooks: Lese-Krissi

    Nun springe ich in den Lostopf und hoffe ;).

    Lg, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns stehen auch schon (lange ;)) Plätzchen auf dem Tisch. :)
      Gestern habe ich geschaut, wo die Weihnachtskisten stehen - alles ist vorbereitet. xD

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  3. Ich danke Dir für Deine Einladung via PN auf Lovelybooks! Wie wunderbar, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, eventuell das Buch von meiner Wunschliste zu gewinnen :)

    Die Adventszeit ist mir sehr, sehr wichtig. Leider gerät sie in den letzten Jahren aber überhaupt nicht mehr so besinnlich wie ich mir das wünschen würde. Doch in diesem Jahr habe ich die Möglichkeit im Dezember ein paar aus der Reihe tanzende freie Tage zu nehmen, die ich wirklich gemütlich und besinnlich verbringen möchte. Weihnachten wird dieses Jahr komisch und sicher ein Stück weit traurig werden, da mein Vater und der geliebte Opa meiner Kinder dieses Jahr verstorben ist. Meine Mutter hat auch schon ein wenig Angst davor. Aber ich hoffe, wir können sie da ein Stück weit auffangen.

    Ich verlinke Dein Gewinnspiel auch gerne auf unseren Blog:
    http://nichtohnebuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Verlinkung! :D

      Wenn ein geliebter Mensch geht, werden gerade Tage wie diese einen traurigen Hintergrund haben, aber ich versuche dann immer an schöne und lustige Sachen mit ihr zu denken und auf diese Weise zu lächeln..

      Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Menschen auf die Zeit an sich nicht mehr so viel wert legen, dass es einfach in den Alltag integriert wird. Ich wünsche mir weniger Geschenke (bei uns ist das sowieso nur auf die Kinder reduziert), dafür mehr Bedacht auf die stille Zeit im Jahr..

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  4. Cool, cool, cool! :D Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack, deshalb springe ich gerne mit ins Lostöpfchen. ;)
    Aufgeregt wegen Weihnachten bin ich nicht und war ich auch noch nie, außer als kleines Mädchen, ich freue mich einfach nur auf die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Backen werde ich wahrscheinlich eher nichts, da ich kaum Zeit dafür habe, ich muss so viel arbeiten und mache jetzt nebenbei auch noch einen Abendkurs für die Matura ... Aber ich werde auf alle Fälle beim Baumschmücken helfen, das lasse ich mir nicht nehmen, weil es mir immer wieder Spaß macht. :))

    Geteilt habe ich dein Gewinnspiel hier:
    1.) https://twitter.com/janinebra2610/status/669493553916194816
    2.) https://plus.google.com/107979949095055355992/posts/R4boU5zduqr

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? *staun* Damit hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. ^^'
      Aber ich freu mich total, dass du dabei bist!!! :D

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
    2. Ja, ich mag historische Romane sehr gerne, auch wenn ich nicht so häufig einen lese, weil mein SuB da nicht so viel hergibt. Aber eigentlich ist das eines meiner bevorzugten Genres. ;)

      Danke! ♥

      Löschen
    3. Dann werde ich jetzt häufiger an dich denken, wenn ich mal wieder einen lese, denn ab und zu mag ich dieses Genre auch total - vor allem, wenn es auf wahren Begebenheiten beruht. :)

      Löschen
  5. Da versuche ich doch auch gleich mein Glück! Ich lese sehr gerne historische Romane!
    Die Weihnachtszeit steht für mich leider bei mir schon seit Jahren als die stressreichste Zeit des Jahres an. Egal, in welcher Firma ich bin jetzt gearbeitet habe, es war immer die Herbst- und Weihnachtszeit, wo es am meisten zu tun gibt ...leider! Meine kekse bekomme ich von meiner Schwester. Selbst backe ich nur Nussecken, einige Kugerln und vielleicht Schokolade, wenn es Schnee gibt! (geht nur bei genügend Schnee...ist ein altes Rezept meiner Oma und gehört für mich zu Weihnachten dazu). Leider habe ich dieses Jahr auch keinen Weihnachtsurlaub bekommen, aber ein paar Feiertage gibt es ja trotzdem ;) Sonst liebe ich den Duft des Tannenbaums (der erst am 23.12. aufgestellt wird) und der Kerzen. Zu Adventmärkte gehe ich auch sehr gerne....und meine Tochther bekommt wie jedes Jahr einen Adventkalender...auch noch mit 19 ;)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    stamplover@gmx.at und bei LB als tinstamp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokolade backen? Mit Schnee? Das hört sich spannend an und interessiert mich natürlich brennend. xD
      Ich hänge für meinen Freund auch noch einen Kalender auf - und er ist weit über 19. ;)

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
    2. Heehee...nein, Schokolade wird nicht gebacken =) Die Schokolademasse (Rezept meiner OMa) kommt in eigene Schokoladenförmchen (die hat sie uns vererbt...ich konnte aber ein paar dazu kaufen, die ich bei einem Markt fand) und dann werden diese Förmchen in Schnee gelegt, damit der Schoki hart wird und man ihn rausnehmen kann. Im Kühlschrank dauert es viel zu lange und da nimmt der Schokolade auch den geruch an! Deshalb stelle ich immer einen Wäschekorb mit Schnee in die Küche (darunter einige Tücher, da doch ein bisschen was schmilzt) und ab gehts! Das geht sich immer super mit meiner Anzahl an Förmchen aus, denn wenn ich wieder füllen muss ist der Schokolade hart und lässt sich aus den Färmchen nehmen!
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Ah, ich hätte so ähnlich gedacht. Nur, dass gebackene Schokolade nach draußen muss. xD

      Löschen
  6. Ach mensch, da hatte ich so einen tollen Text geschrieben und schwupps drücke ich auf den falschen Button und alles ist weg. Manchmal bin ich auch echt schusselig.

    Also, dann will ich mal in den Lostopf hüpfen.

    Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit. Überall leuchten Lichter und brennen Kerzen. Es riecht nach Leckereien und es ist so gemütlich. Das ist meine persönliche "besinnliche" Jahreszeit! Ich bin ja sowieso ein absolutes Winterkind und die Zeit vor Weihnachten ist für mich ganz besonders toll.
    Ich dekoriere und backe und habe einen Adventskalender.

    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wer denn dieses tolle Buch gewinnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich: Gerade, wenn man viel geschrieben hat, drückt man die falsche Taste.. =/

      Ich habe gestern meine Weihnachtskisten nach oben geholt, die heute inspiziert werden. :D

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  7. Da möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen. Auf Weihnachten freue ich mich sehr. Plätzchen wurden schon gebacken. Dekoriert ist auch schon ein bisschen und ich freue mich jetzt dann auf die Weihnachtsmärkte. Da halte ich mich sehr gerne auf.

    Zu erreichen bin ich unter
    Tanja6834@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf die Weihnachtsmärkte hier (in Italien) gespannt, wobei ich sie mir noch nicht wirklich vorstellen kann, denn eins wird fast sicher fehlen: der Schnee..

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  8. Nach so einer netten und lieben email, muss ich einfach auch hier posten um in den Lostopf zu hüpfen ;)

    Bei uns gehts nun am Wochenende pünktlich zum Start in die Adventszeit mit der Weihnachtsbäckerei los - nur icht zu viel, sonst liegen wir alle kugelrund bis Weihnachten unterm Baum ;P
    Ansonsten ist aber noch kein Baum ausgesucht und kalt ist es ja leider momentan auch nicht :(, wenn ich da an 2013/2014 denk als ich in den USA mit meiner hostmum und ihrer Familie weihnachten feierte, da wars schweinekalt und vieeeeeeeelllll Schneeeeeee.

    Freu mich schon riesig,bald dürfen wieder Türchen geöffnet werden =)

    zu erreichen unter:
    LB: Tom_Read4u bzw. thom.gschwendt@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Weihnachten ❤
    Aber nicht wegen der Geschenke, dem Schmuck oder Plätzchen, sondern weil ich dann meine Familie wieder ganz für mich habe. Alle meine Kinder sind dann zu Hause und auch mein Enkelchen Marie.
    Gemeinsame Zeit ist das schönste und wichtigste im Leben mit Menschen die man liebt!
    Allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Du findest mich bei FB unter Books and Shoes oder unter Versilia22@aol.de.

    Beste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Jahr freue ich mich auch sehr darauf, dass ich zu der Zeit meine beiden Neffen und meine Oma wiedersehen werde - sie fehlen mir nämlich schon sehr arg..

      Viel Glück!
      Jane :)

      Löschen
  10. Hallo :)
    Hui ich hätte fast vergessen hier nochmal reinzuschauen... danke für deine Nachricht auf LB, die mich auf die Verlosung aufmerksam gemacht hat! :)
    Also ich gehöre eher zu den Leuten, an denen der ganze "Weihnachtshype" größtenteils vorbei geht. Ich gehe mal gerne auf den Weihnachtsmarkt und esse ein paar Plätzchen und Lebkuchen... aber mir wird der Trubel schnell zu viel.
    Lieber daheim gemütlich auf der Couch oder im Bett mit einem Buch oder einem guten Film genießen. :)
    Erreichbar unter: denise_vetter@hotmail.de

    LG Denise
    http://natzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da hat sich noch schnell eine in den Topf dazu gesellt. :D

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.