✎ Annette Roeder - Die Krumpflinge 2 Egon wird erwischt!


Titel: Egon wird erwischt!
Reihe: Die Krumpflinge
Band: 2
Autor: Annette Roeder
Verlag: der Hörverlag
Ersterscheinung: 2014
Genre: Kinder
gelesen als: Hörbuch
Rezension vom: 09.12.15





Klappentext:

Achtung, die Krumpflinge kommen. Nachdem Krumpfling Egon sich dem Menschenjungen Albert aus Versehen gezeigt hat, sind die beiden allerbeste Freunde geworden und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Doch dann funkt Lulu, das Nachbarsmädchen, dazwischen und lädt Albert zu sich nach Hause ein - natürlich ohne Egon! Der Krumpfling wird rasend eifersüchtig. Er schmiedet finstere Pläne und lässt nichts unversucht, seinen Spielkameraden wieder für sich allein zu haben. Doch natürlich kommt es auch diesmal anders, als Egon das geplant hat.



meine Meinung:

Ich liebe den Krumpfling-Song! Wirklich! Ich hoffe, dass, wenn mein Neffe seine CD zu Weihnachten von mir bekommt und wir zu Besuch sind, das Lied dann auch öfter mal läuft. Es macht einfach nur gute Laune. Und vor allem neugierig, was Egon denn als nächstes erleben wird.
Nachdem ich dem ersten Abenteuer von Egon schon gelauscht hatte und begeistert war, konnte ich nicht mehr lange darauf warten, auch dieses zweite endlich zu hören.
Ich finde die Geschichte um Egon und seine Krumpfling-Familie und Albert und Lulu sehr kindgerecht. Etwas größere Kinder werden die Botschaft hinter diesem Hörbuch sicher heraushören - Freundschaft und was alles dazugehört. Kleinere werden ihren Spaß an den Streichen von Egon haben, die nicht immer gut ausgehen, aber auch verstehen, was man darf und was nicht und welche Konsequenzen es haben kann.
Ich denke, für eine Autofahrt oder etwas ähnlich Langweiligem ist dies der richtige Begleiter für Jung und Alt. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen - und zwar für Jungen und Mädchen!

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.