✎ Klaus Hagerup - Küss mich, oder ich verlieb mich in dich!


Titel: Küss mich, oder ich verlieb mich in dich!
Autor: Klaus Hagerup
Verlag: Carlsen
Ersterscheinung: 1998
Genre: Jugend
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 06.04.15








Klappentext:

Eine turbulente Erzählung um erste "Liebes-Versuche", in der sogar eine Theatergruppe gegründet wird, damit ein junger Mann einem jungen Mädchen näher kommen kann.



meine Meinung:

Ich mag dieses Buch leider gar nicht. Ok, ich bin auch eigentlich nicht die Zielgruppe, aber ich mag einige Jugendbücher und außerdem lese ich gerne vorher, was ich meinem Kind vielleicht mal geben könnte oder meinem Neffen, aber dieses hier ist irgendwie so gar nichts.
Ich mag die ganze Geschichte nicht, ich mag die Charaktere nicht,..
Für mich ist die Geschichte einfach viel zu unreal. Ich konnte mich da kein bisschen hinein versetzen.. und gerade das wollen Jugendliche in solch einer Situation doch, wenn sie Bücher über Liebeskummer lesen. (vielleicht, weil sie gerade selber welchen haben)
Auch blieben die Charaktere für mich irgendwie undurchsichtig. Normalerweise habe ich schnell ein Gesicht vor Augen, wenn ich eine Geschichte lese, aber hier wollte mir das einfach nicht gelingen.
Von mir also keine Leseempfehlung..

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.