✎ Peter Bochanan - das Leben 1 Kindheit und Jugend


Titel: Kindheit und Jugend
Reihe: das Leben
Band: 1
Autor: Peter Bochanan
Verlag: BoD
Ersterscheinung: 2009
Genre: Sachbuch
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 07.01.14





Klappentext:

In diesem ersten Band des Gedichteband Dreiteilers beschreibt Bochanan Ereignisse, Erlebnisse und Begebenheiten aus Kindheit und Jugend, und das alles in Versform. Man fühlt sich beim Erzählstil des Autors automatisch in die Welt Heinz Erhardts versetzt, denn Lacher sind bei der Lektüre vorprogrammiert.



meine Meinung:

Nichts, was der Mensch braucht. =/
Es steht schön beschrieben, dass das Buch in Versform geschrieben ist, also habe ich mich auf ein kurzweiliges Abenteuer gefreut, denn normalerweise lese ich weder Bücher mit so einer riesen Schrift, noch mit so wenig Seiten, noch in Versform.., aber genau das (die Versform) hat das Buch einfach nur zunichte gemacht, denn teilweise sind die Verse so holperig, dass es überhaupt nicht mehr schön flüssig zu lesen war. Gott sei Dank hat man es schnell durch. ;)

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.