Leseverhalten 2016 # 1

Ich hatte ja am 03. Januar meine Rückblende von 2015 und Vorausschau für 2016 niedergeschrieben..
Heute möchte ich den ersten Post dafür schreiben, wie es mir bisher ergangen ist:
Gelesen habe ich. Ich habe immer versucht, die Waage zwischen (Print-)SuB und Rezi-Exemplar zu halten, denn den möchte ich ja reduzieren. Leider war das nicht immer ganz einfach, weil ich von vorne herein wusste, dass noch ein paar Bücher eintrudeln werden, da ich 2015 schon manch einem für eine Rezension zugesagt hatte.

Meine Tabelle sieht daher derzeit so aus:


..im Konkreten neu eingezogen sind diese Bücher: (teilweise ja schon gelesen)

    

 

..und das habe ich im Einzelnen gelesen:

Print-SuB:


 

eBook-SuB:

 













Hörbücher: (ehemalige eBooks)













gewonnen:



Rezi-Exemplare:


   

Wunschzettel:

 

Ich bin sehr zufrieden damit, zumal auch ein paar Tauschbücher raus gegangen sind und ich somit meiner Mum endlich etwas ertauschen konnte, was sie schon eine Weile möchte:

raus gegangen:

  

für meine Mum ertauscht: (also keine Belastung für mein Regal :D)



für mich ertauscht: (werden beim nächsten Deutschlandbesuch mitgenommen)

  
_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 19
neu eingezogen: 8 (+ 2 eBooks)
bei meiner Mum zwischengelagert: 3

Damit habe ich mehr gelesen, als eingezogen sind - das nenne ich mal einen super Start ins Jahr für meinen SuB! :D

Share this:

JOIN CONVERSATION

6 commenti:

  1. Hallo liebe Janine,
    das hast du ja ganz schön viel gelesen und den SuB auch noch gesenkt, obwohl doch einige Bücher bei dir eingezogen sind. Toll!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn man es genau nimmt, ist mein Print-SuB nicht geschrumpft, da ich nur 7 gelesen habe, aber 8 eingezogen sind. *heul*
      Dafür ist mein eBook-SuB geschrumpft - wenigstens etwas. *freu*

      ..und PS: Ich heiße Jane ;)

      Löschen
  2. Hey Jane,
    Die Bücherdiebin ist so gut! Was war jetzt das Fazit bei dir? ^^ Klappt es oder doch eher nicht? Du hast ja auch eine Menge Neuzugänge dazubekommen, was bei mir aber auch passiert, da ich die Bücher schon angefragt hatte. ;)

    Die Liste habe ich noch nicht ganz kapiert um ehrlich zu sein, du bist jetzt auf 544 Bücher oder? und vorher waren 556?
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Bücherdiebin" muss wohl noch ein bisschen auf mich warten. ^^' Obwohl.. Im März hat mein Freund Geburtstag, da kommt sicher ein Päckchen - vielleicht lass ich die Bücher dann mitschicken. xD

      Aaalso, eigentlich klappt es ganz gut, ich hätte nur nicht gedacht, dass noch sooo viele Bücher bei mir einziehen werden. Ö.ö Das wird aber definitiv abnehmen, weil es größtenteils noch Bücher aus 2015 waren. :)

      Jap, die rote Zahl oben ist das, was hier ist bzw, was ich mir rausgesucht habe bei den eBooks. (denn diese Liste ist viiiel länger -.-') Für mich am interessantesten ist aber nur der Print-SuB und die grüne Zahl am Ende jedes Monats. Für euch ist die Tabelle vielleicht etwas verwirrend, weil ich irgendwie alles unterbringen wollte und die Zusammenhänge vielleicht nicht immer ganz klar sind. =/ Ich hoffe, irgendwann mal Positionen streichen zu können (Print-SuB und Rereads zum Beispiel), aber das wird noch Jahre dauern. xD Aber so weiß ich wenigstens auch, dass ich nie ohne Lesefutter bin. ;)

      Löschen
  3. Wow, unheimliche viele und tolle Bücher.
    "Peter Pan" ist wirklich eine gute Idee, sollte ich auch mal lesen :)
    "Amokspiel" und "Die Achse meiner Welt" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Die Achse meiner Welt' konnte mich leider gar nicht begeistern. :(
      'Amokspiel' nur bedingt - ich bin scheinbar schon zu verwöhnt (von ihm). ;)
      Dafür aber 'Peter Pan' - eins meiner zwei Highlights im Januar! :D

      Löschen