Liebster Blog Award #3



Es scheint mal wieder Tag-Zeit zu sein, denn in den letzten Tagen sind mir fast von JEDEM Blog, dem ich folge, Posts zu diesem Award aufgefallen - schon krass..
Aber das zeigt auch irgendwie, wie die Leute untereinander vernetzt sind, wer wen besucht und dass dieses Thema scheinbar noch nicht aus der Mode gekommen ist. :)
Ich bin jetzt das dritte Mal nominiert..
Meinen 1. Tag habe ich am 21.08.15 online gestellt. Damals hatte mich Barbara nominiert.
Der 2. Tag kam dann 3 Monate später, am 11.11.15, online. Den hatte mir Gisela verpasst.
..und heute hat mich wieder Barbara nominiert.. xD

Ihre Fragen lauten heute:

     1.Wo bewahrst du deine Bücher auf und wie viele besitzt du?

 

Wo ich meine Printbücher aufbewahre, hatte ich euch schon in meinem Post "Rückblende & Vorausschau" gezeigt. Ich habe leider nur noch 1 Bücherregal, weswegen ich auch aussortieren musste. :( Wie viele es derzeit sind, kann ich gar nicht genau sagen, aber es müssten so um die etwas mehr als 300 Stück sein. Ö.Ö 
Auf meinem Kobo und auf meinem PC befinden sich aber noch eBooks - deren Anzahl liegt irgendwo im 4-stelligen Bereich.. ^^'

     2.Hast du noch andere Hobbies außer Lesen? :-))

Ja, tatsächlich. :) Ich backe für mein Leben gern, weswegen ich auch meinen Backblog habe. (der übrigens vor dem Buchblog da war ;)) Auch dort versuche ich regelmäßig zu bloggen, aber ich backe einfach nicht so viel, wie ich lese. xD

     3.Welches Genre liest du am liebsten und gib bitte den Lieblingsautoren an!

Am allerliebsten lese ich Psychothriller und Erfahrungen.
Einen wirklichen Lieblingsautoren habe ich nicht, aber ich habe zum Beispiel fast alle Bücher von Joy Fielding im Regal (als Prints) (außer die letzten zwei) und auch von Sebastian Fitzek befinden sich fast alle in meinem Besitz (als eBooks).

     4.Liest du mehrere Bücher nebeneinander oder verwirrt dich das?

Seit letztem Jahr lese ich tatsächlich vermehrt parallel:
- eBooks: im Bett, damit ich meinen Freund nicht mit dem Licht störe
- Prints: meistens tagsüber
- Hörbücher: während der Hausarbeit
Ich versuche, so unterschiedliche Genre wie möglich abzudecken, damit ich nicht durcheinander komme, aber das klappt nicht immer. ^^'

     5.Welches war dein allererstes Lieblingsbuch?


Ganz klar "Komm mit auf die Traumreise" von Jo Pestum.
Ich habe dieses Buch schon sooo lange.. und es ist eine meiner größten Erinnerungen an meine Uroma - die Liebe meines Lebens..








     6.In welchem Buch würdest du gern die Hauptrolle spielen/sein?

Diesen Part überlasse ich lieber denen, die es können. ;)

     7.Welche Challenge hat dir bisher am meisten Spaß gemacht?

Bisher habe ich noch nicht die Challenge für mich entdecken können. Ich hatte letztes Jahr an 4 teilgenommen und so wirklich ist mir keine in Erinnerung geblieben, weil es so Massenchallenges waren. Dieses Jahr habe ich mich von jeglicher Challenge losgesagt, wobei mich die "Creative Book Challenge" von Mila und Lena total anlacht - allein des kreativen Partes wegen. :D

     8.Auf welches Buch oder Buch-Neuerscheinung freust du dich am meisten?

Ach, danach schau ich gar nicht. Ich bin immer gespannt, was das Jahr so für Überraschungen für mich hat. ;)

     9.Liest du im Urlaub mehr als zu Hause?

Nein, definitiv nicht mehr. Früher ja, weil wir fast reinste Erholungsurlaube gemacht haben. (da hatte ich noch einen anderen Freund) Jetzt sind wir viel unterwegs im Urlaub, wollen viel sehen, reden viel miteinander. Da lese ich zu Hause sehr viel mehr. :)

     10.Wie beurteilt deine Familie deine "Leseleidenschaft/Lese-Macke"?

Gar nicht. Mein Freund ist zwar froh, wenn ein eBook statt ein Print bei mir einzieht, aber ansonsten verliert da keiner ein Wort drüber.

     11.Kaufst du Bücher lieber online oder im Laden?

Ganz früher habe ich nur im Laden gekauft - da war noch nicht so viel mit PC. Dann habe ich angefangen, sie mir online gebraucht zu bestellen. Und jetzt versuche ich oft, erstmal zu tauschen.

So, das war es heute auch schon von mir. :)
Vielen lieben Dank nochmal an Barbara!
Ich werde aber dieses Mal keinen nominieren, weil einfach sooo viele Beiträge dazu in letzter Zeit online gingen.. Vielleicht mache ich das aber später noch. :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Coole Aktion, gefällt mir! :) Habe ich bisher noch nichts drüber gelesen, aber finde ich echt interessant und gute Fragen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darfst du jetzt auch antworten gehen! ;)

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.