Liebster Blog Award - Nominierungen

Ja, ich schreibe tatsächlich einen neuen Post, nur um Blogs für diesen Award zu nominieren. :)
Warum? Weil ich denke, dass es sonst untergeht..

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Logo richtig, richtig gut finde! Wer weiß, wer es gemacht hat, darf mir diese Person gerne nennen - ich würde sie gerne besuchen und hier verlinken. Ich finde, es zeigt, worum es geht und macht einen wirklich aufmerksam auf diese Aktion. Wenn man das andere Logo dagegenhält, dann sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.. Das neue Logo glänzt, ist hell, strahlt viel mehr aus. Nicht, dass ich das andere runterputzen möchte! Es ist nur so traurig, grau, klein,..


Ich wurde ja schon 3x nominiert..
Meinen 1. Tag habe ich am 21.08.15 online gestellt. Damals hatte mich Barbara nominiert.
Der 2. Tag kam dann 3 Monate später, am 11.11.15, online. Den hatte mir Gisela verpasst.
Und der 3. Tag kam am 21.01.16 online. Da hatte mich wieder Barbara nominiert.

Bei keinem meiner Taggs hatte ich bisher andere nominiert. (nur damals beim Unpopular Opinions TAG)
Das möchte ich jetzt gerne ändern! Da ich eine kleine kreative Phase während meines Romaufenthaltes hatte, kann ich euch sogar meine persönlichen Fragen präsentieren. :D


Aber erst einmal kurz die Regeln für diejenigen, die diesen Tag noch nicht kennen:
  1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat.
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest.
  4. Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen.

Hier die Blogs, die ich nominiert habe:
(sorry an diejenigen, die in letzter Zeit viele Nominierungen bekommen haben, aber ich musste meine Fragen einfach weitergeben ^^)
  1. Natalie von Book Obsession
  2. Lena von Cakebooks
  3. Celine von Celines Bücherwelt (Link zum Post)
  4. Mila von das Haus der bunten Bücher (Antworten in den Kommentaren)
  5. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee (Antworten in den Kommentaren)
  6. Gisela von Giselas Lesehimmel
  7. Ascari von Leseratz Blog (Link zum Post)
  8. Tamara von Leuchtturmwaerterins Buechertuermchen
  9. Loralee von Lora liest
  10. Madlen von Meine Welt voller Welten
  11. Anja von Nisnis's Bücherliebe
  12. Ruby von Ruby-Celtic testet
  13. Petra von Sternthaler's Bücherwelt
  14. Barbara von sommerleses Bücherkiste (setzt aus)
  15. Tanja von Tanja's Bücherblog (Link zum Post)
  16. Lena von TraumBuchFänger (Link zum Post)

Und das sind meine Fragen:
  1. Was erhoffst du dir vom Bloggen / von deinem Blog?
  2. Welche Themen sprechen dich bei Büchern besonders an?
  3. Was haben andere Blogs für eine Bedeutung für dich?
  4. Wenn du weißt, dass Bilder im Buch sind, schaust du dir diese zuerst an oder wartest du, bis sie beim Lesen kommen?
  5. Lässt du dich von Hypes anstecken?
  6. Was für Erfahrungen hast du mit Indie-Autoren gemacht? Achtest du da beim Kauf drauf, wie das Buch publiziert wurde? (ob in Eigenregie oder durch einen Verlag)
  7. Welchen Teil einer Rezension liest du besonders aufmerksam, welchen lässt du vielleicht komplett aus?
  8. Hast du einen Lieblingsautor, von dem du die Bücher blind, das heißt, ohne die Inhaltsangabe zu kennen, liest?
  9. Welches ist dein Lieblingsbuch und was macht es für dich so besonders?
  10. Was ist dein liebstes Buchutensil?
  11. Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben ließest, wie würde der Titel lauten?

So, und nun hoffe ich, dass ihr Spaß an meinen Fragen habt und mir vielleicht den Link zu euren Antworten da lasst. :)

Herzliche Grüße
eure Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

35 commenti:

  1. Hallo liebe Jane,
    herzlichen Dank für Deine Nominierung ♥ habe vorletztes Jahr schon einmal mitgemacht,
    aber da das nun schon eine Weile her ist, mach ich gerne wieder mit :)
    Schicke Dir meinen Link, sobald ich fertig bin ^^

    Liebst,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jane

    Mich hat die Grippe voll erwischt. Habe im Moment zu nichts Lust. Buch kommt spätestens nächste Woche.

    GLG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir eine baldige Genesung!!
      Mach dir keinen Stress!

      Löschen
  3. Hallo Jane,

    da ich dich ja gerade nominiert habe, ist meine eigene Beantwortung nicht lange her: um genau zu sein, gerade mal eine Woche!
    Daher setze ich erst mal aus! Danke dir trotzdem und viel Spaß bei den Antworten der Teilnehmenden!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du deinen Beitrag ja einfach irgendwann später einstellen?!?
      Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

      Löschen
  4. Liebe Jane,

    danke fürs Taggen. Ich offe, das macht dir nichts aus,w enn ich die Fragen einfach hier beantworte?

    1. Ich finde es toll, mich mit anderen Bloggern auszutauschen und außerdem bekomme ich immer wieder neue Buchtipps :)
    2. Dystopien, Liebesgeschichten, Fantasy, teilweise Real life Storys
    3. Wie gesagt: Der Austausch und die familiäre Atmosphäre mag ich gerne.
    4. Ich warte, bis sie kommen :)
    5. Joaa, bisschen.
    6. Ich habe meineswissens noch kein Indie-Buch gelesen ^^ Aber im Vordergrund steht bei mir, wie ich den Inhalt finde.
    7. Manchmal lese ich bloß das Fazit, aber sonst eigentlich alles.
    8. Dagmar Chidolue. Solange ich weiß, dass es Millie ist ;)
    9. Ich habe leider kein Lieblingsbuch, aber die Millie-Reihe liebe ich und es macht Spaß, sie zu lesen, obwohl sie eher für 8-10jährige gedacht sind.
    10. Mien Bucheinband und ein Notizbuch + Stift :)
    11. Puhhh. Irgendwas originelles :)

    Dankeschön fürs Taggen :)
    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine eher ungewöhnliche Art, aber ok.. ^^'

      Löschen
    2. Ich werde so oft getaggt und möchte nicht so oft Tags online stellen, aber die Blogger nicht enttäsuchen, darum habe ich mich hierfür entscheiden :)

      Löschen
  5. Hallo Jane,
    lieben Dank fürs taggen. Ich mache gerne mit, deine Fragen sind interessant. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Ich hoffe, das ist ok.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jane,
    bitte sei mir nicht böse, wenn ich diesmal nicht teilnehme. Ich habe den Tag in letzter Zeit so häufig gemacht. Als kleine Entschädigung würde ich dir die Fragen eben unter deinem Beitrag beantworten. Ich hoffe, das ist okay?

    Was erhoffst du dir vom Bloggen / von deinem Blog?

    Ich erhoffe mir auch weiterhin neue Leute über meinen Blog kennenzulernen, mit denen ich interessante Gespräche über eines meiner liebsten Themen führen kann: Schöne Geschichten :o)


    Welche Themen sprechen dich bei Büchern besonders an?

    Ich mag am liebsten Jugend- und Fantasybücher. Schön finde ich es, wenn ich in Geschichten etwas Neues entdecke. Gerne auch mal eine Thematik die noch nicht so häufig aufgegriffen wurde. Davon abgesehen, sollte es mich einfach fesseln können und mich in eine andere Welt ziehen, so dass ich die Realität um mich herum völlig vergesse :o)

    Was haben andere Blogs für eine Bedeutung für dich?

    Hm... gute Frage: Besonders gerne mag ich Posts, in denen zum Diskutieren rund um das Thema Literatur und Bloggen aufgerufen wird. Ich interessiere mich auch sehr für die Meinung der Blogger zu Büchern, die ich noch nicht gelesen habe, um einen Eindruck zu gewinnen, ob ich das Buch lesen sollte oder nicht. Auch interessiert es mich, ob andere Leser genauso bei einem Buch empfinden, wie ich oder eben völlig anders.
    Schön finde ich es auch, wenn man auf Blogs Tipps bekommt oder auf neue Ideen gebracht wird.

    Wenn du weißt, dass Bilder im Buch sind, schaust du dir diese zuerst an oder wartest du, bis sie beim Lesen kommen?

    Naja, beim ersten Durchblättern (vor dem Kauf), da schaue ich mir schon ein paar Bilder an. Das ist unterschiedlich. Aber so ganz ohne vorher anzuschauen ... - nee, das geht nicht ;o)

    Lässt du dich von Hypes anstecken?

    Manchmal. Manchmal haben Hypes aber auch genau den gegenteiligen Effekt auf mich. Dann verspüre ich das verlangen mich gerade abkapseln zu wollen.

    Was für Erfahrungen hast du mit Indie-Autoren gemacht? Achtest du da beim Kauf drauf, wie das Buch publiziert wurde? (ob in Eigenregie oder durch einen Verlag)

    Einige sehrsehr gute. Ich habe Bücher von Indie-Autoren gelesen, die mich total mitgenommen haben. Mir ist aufgefallen, dass solche meist sehr überraschende Wendungen nehmen. Während Bücher aus Verlagen bestimmte Regeln immer einhalten, scheuen sich Indieautoren auch nicht sie zu brechen. Sowas kann nach hintenlosgehen, kann aber auch mal total erfrischend wirken.

    Welchen Teil einer Rezension liest du besonders aufmerksam, welchen lässt du vielleicht komplett aus?

    Das kommt drauf an. Wenn ich Zeit habe, lese ich die vollständige Rezension. Wenn ich nur mal schnell schauen will, ob das Buch was für mich ist, dann überfliege ich den oberen Teil und lese ab Mitte bis zum Fazit.

    Hast du einen Lieblingsautor, von dem du die Bücher blind, das heißt, ohne die Inhaltsangabe zu kennen, liest?

    Ich lese eigentlich immer die Inhaltsangabe.

    Welches ist dein Lieblingsbuch und was macht es für dich so besonders?

    Ich habe einige Lieblingsbücher. Besonders gemocht habe ich (u.a.) Das Blubbern von Glück. Ich mochte die optimistische Hauptcharakterin. Sie zeigt, dass man mit einem guten Herzen sehr viel bewegen kann und dass das Leben gar nicht so schlimm sein muss. Die Geschichte kommt ohne Gewalt aus und ist für jüngere, wie ältere Leser gleichermaßen geeignet.

    Was ist dein liebstes Buchutensil?

    Ich habe eine Kette, mit einem Buchanhänger. Zählt das?

    Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben ließest, wie würde der Titel lauten?

    Vielleicht: Jeden Tag was neues? Schlechter Titel. Ich glaube darüber müsste ich länger nachdenken ;o)

    Sehr schöne Fragen hast du dir ausgedacht. :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe,

    danke für die Nominierung. Derzeit habe ich leider keine Zeit, aber ich werde versuchen schnellstmöglich deine Fragen zu beantworten. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich hatte den Tag jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr - und ich mag deine Fragen! Daher die besten Voraussetzungen, um mal wieder den Tag zu machen :). Kann sich nur noch um Tage handeln, im Moment hab ich leider neben dem Bloggen schon wieder einiges um die Ohren - und ja, ich weiß schon, kein Stress ;).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    2. Ich freu mich, dass ich doch nicht jeden damit nerve, sondern manche auch mitmachen. :)
      Ich bin gespannt auf deine Antworten! :)

      Löschen
  8. Hallo Jane,
    vielen Dank für die Nominierung, ich mache gerne mit :) Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis ich Zeit habe, deine Fragen zu beantworten. Aber sobald der Post online ist, schreibe ich dir hier noch den Link. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde demnächst wohl viel zu lesen bekommen. :D

      Löschen
    2. Huhu,
      ich bin endlich dazu gekommen, deine Fragen zu beantworten:
      http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2016/02/liebster-award-2-2-in-1_15.html

      Danke nochmal fürs Nominieren. :)
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
    3. VIELEN LIEBEN DANK!!! :D
      Ich hab dich oben verlinkt und bin gleich mal lesen. ;)

      Löschen
  9. Hallo liebe Jane, ich habe meine Fragen nun beantwortet und mich wirklich gefreut. Hier mein Link: http://celinesbuchwelt.jimdo.com/2016/01/27/liebster-blog-award/

    Schade, dass einige das hier nicht so wirklich ernst zu nehmen scheinen. Eine Beantwortung unter deinem Beitrag, finde ich nicht die angemessene Form dafür. Ein eigener Post sollte da schon drin sein, finde ich. :)

    Fühl dich gedrückt ♥
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon lesen - und bin echt platt, wie viel Zeit du dir für die Beantwortung der Fragen genommen hast! VIELEN LIEBEN DANK!!! :)
      Ich geh jetzt erstmal kommentieren, denn ich bin erstaunt und muss mit dir schümpfen. xD

      Löschen
    2. Weißt du Celine, ich bin schon fast zwei Jahre in der Bloggerszene und habe diesen Award schon sehr oft bekommen. Aber mein Blog ist immer noch ein Buchblog und da möchte ich meinen Leser nicht jeden Tag einen Tag zu lesen geben. Ich finde als Tagger allerdings die Antworten der anderen Blogger immer sehr interessant und da hab ich mich entscheiden, die Fragen bei anderen unter dem Beitrag zu beantworten.

      Viele liebe Grüße
      Mila <3

      Löschen
  10. Hallo Mila, das kann ich auch verstehen, dass du das nicht jeden Tag posten magst. Fand nur irgendwie die knappen Antworten hier drunter nicht ganz so passend. Ich meine, es ist ja auch jemand dahinter, der sich beim Ausdenken der Fragen wirklich Mühe macht...
    Aber das ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, dass du es so handhabst. Dafür ist ja jeder Blogger individuell. :)
    Werde bei dir auf jeden Fall auch mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Huhu:)
    Danke fürs nominieren^^ Ich werde versuchen, denn Tag so schnell wie möglich zu posten, wahrscheinlich lade ich ihn nächste Woche hoch:D
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte ich gespannt auf deine Antworten! :D

      Löschen
  12. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber vielen Dank schonmal und ich werde mich in den nächsten Tagen näher damit beschäftigen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. So, jetzt ist es soweit, die Fragen sind beantwortet: http://leseratz.blogspot.co.at/2016/02/liebster-award-2.html

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon stöbern und hab dich oben verlinkt. :D
      VIELEN LIEBEN DANK nochmal, dass du mitgemacht hast! :)

      Löschen
  14. Huhu Jane,

    hier ist nun endlich mein Link ^^

    ♥♥Liebster Award♥♥

    danke nochmal, dass Du an mich gedaacht hast :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das freut mich, dass du dir auch die Zeit genommen hast! :)
      VIELEN LIEBEN DANK nochmal! :)

      Löschen