Leseverhalten 2016 # 2

Auch diesen Monat möchte ich euch wieder einen Überblick geben, was sich so in meinen Regalen getan hat.. :)
Nachdem mein Januar trotz enormen Einzuges neuer Bücher doch recht gut verlief, hatte ich für den Februar wirklich Bedenken. Zum einen hatte ich noch 4 Rezensionsexemplare liegen, die alleine schon 2046 Seiten umfassten, zum anderen kamen immer noch welche dazu. (aus dem letzten Jahr) Außerdem wartete ich auch auf 2 Gewinne, die ebenfalls noch eingetrudelt sind und für die ich mich bei Gisela und Natalie ganz herzlich bedanken möchte!!!
Was ich gelesen habe und ob ich meinem Ziel, meinen SuB ein wenig zu verringern, näher komme, seht ihr hier:

Meine Tabelle sieht derzeit so aus: (ihr könnt damit wahrscheinlich eher weniger anfangen ^^')












..im Konkreten neu eingezogen sind diese Bücher: (teilweise ja schon gelesen)






..und das habe ich im Einzelnen gelesen:

Print-SuB:















eBook-SuB:




Hörbücher:
















Rezi-Exemplare:


 




Ich bin sehr zufrieden damit, zumal auch wieder ein Tauschbuch raus gegangen ist:

raus gegangen:













bei meiner Mum für mich zwischengelagert: (werden beim nächsten Deutschlandbesuch mitgenommen)



_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 16
neu eingezogen: 4 (+ 5 eBooks)
bei meiner Mum zwischengelagert: 3 (+ 3 aus Januar)

Ich habe wieder mehr gelesen, als eingezogen sind, aber hauptsächlich Rezensionsexemplare (die ich mittlerweile fast komplett abgearbeitet habe) und eBooks, sodass mein Print-SuB leider nicht (wirklich) geschrumpft ist. :(
Dafür habe ich aus Januar nur noch 2 Bücher liegen, wovon ich eins bis zum Ende des Jahres mitnehmen werde, weil es ein Weihnachtsbuch ist. Aus Februar nehme ich 5 mit. Das heißt noch 7 bzw 6 Bücher und ich habe all meine Neuzugänge gelesen. :D Im März wird sicher auch das ein oder andere einziehen, aber nicht mehr so viele wie in den 2 Monaten davor.
Ich muss ein bisschen aufpassen mit dem Tauschen, denn mittlerweile lagern 6 Bücher bei meiner Mum und 1 ist unterwegs zu ihr.Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal nach Deutschland komme.. =/
Sobald meine Rezensionsexemplare alle weg sind, werde ich vermehrt Bücher lesen, die ich gewonnen habe, denn davon befinden sich auch eine unglaubliche Menge in meinem Besitz, wie ich die Tage erst feststellen musste..
Ich habe schon das ein oder andere Buch von meiner Wunschliste geschmissen und es werden vielleicht auch noch mehr fliegen - ich kann einfach nicht alles lesen. xD

Und, wie lief euer Monat so?

Share this:

JOIN CONVERSATION

5 commenti:

  1. Oh Gott, deine Statistik finde ich zwar etwas kompliziert, aber ich glaube zumindest, dass ich sie verstehe :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge ♥

    Bei mir ist es diesen Monat ganz gut gelaufen mit dem Lesen. Auch wenn ich für das "Wintermädchen" wirklich bis zum letzten Tag gebraucht habe, konnte ich andere Erfolge feiern. :D (zum Beispiel "Sylter Sterne" von Sarah Mundt - gaaaaaaanz tolle Reihe, schön kurzweilig)
    Im März werde ich mich neben unseren 12 Momenten auch meinen vielen Rezi-Exemplare widmen.

    Herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh, Celine.. Ich merke, du bist im Vorabistress.. ;)
      Ich denke, du meinst "Sylter Wolken"?! Der Roman hat ja wirklich sehr gute Bewertungen. Aber irgendwie klingt der Klappentext nach ein bisschen viel Klischee. Hm.. Ich werd dich dahingehend mal weiter beobachten, auch wenn der nächste Teil (?) erst im Herbst raus kommt. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Jane,

    ein Mega-Statistik - besser geht's ja kaum :)
    Leider schaffe ich es nicht so viel zu lesen.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich auch bei Weitem nicht so viel gelesen - da war 1 Buch pro Woche schon recht gut -, aber derzeit habe ich einfach die Zeit und die nutze ich auch. Im Sommer les ich dann meist weniger. ;)

      Löschen
    2. Du machst es genau richtig ^^ das würde ich auch ausnützen.
      Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.