Top Ten Thursday


Schon eine Weile schaue ich mir immer wieder die Listen der anderen an, die am Top Ten Thursday teilnehmen - heute möchte ich das erste Mal selbst dazu einen Beitrag posten. :)
Ursprünglich wurde diese Aktion von Alice ins Leben gerufen, aber mittlerweile hat sie es an Steffi abgegeben.

Thema heute:
10 humorvolle / witzige Bücher

Unter dem Label 'Humor' kann man auf meiner Seite einige Bücher sehen, die ich dort einsortiert habe. Ich möchte euch diejenigen zeigen, die ich euch empfehlen kann:

Klappentext:
Als wäre es nicht schon schwierig genug gewesen, überhaupt schwanger zu werden, steht Mia Vomhoff zwar endlich mit einem positiven Schwangerschaftstest da, doch ein Happy End ist trotzdem nicht in Sicht. Weil ihre geliebte Stadtwohnung einem Brand zum Opfer fällt, ziehen Mia und ihr Mann Nils zu ihrer Mutter aufs Land. Nur vorübergehend, versteht sich, denn Schweine, Hühner und eine Mutter, deren trockene Art jeden normalen Menschen auf die Palme bringt, will sich ein Stadtweibchen wie Mia...

› dazu gibt es auch noch Teil 2 mit meiner persönlichen Meinung


Klappentext:
Speisekarten sind besonders gefährdet, und Werbeprospekte gibt es eigentlich nie ohne. Ein fehlerfreies Hinweisschild ist eine Rarität, und die Tageszeitungen beliefern uns kostenfrei mit den neuesten Nachrichten aus Politik, Kultur und Sport: die kleinen Verschreiber, die falsch gesetzten Apostrophe, die gefühlten Kommas, die missverständlichen Anweisungen und die unfreiwillig komischen Wortkombinationen.


› davon gibt es mittlerweile auch mehrere Bände, aber ich habe bisher nur diesen gelesen

Klappentext:
Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.

› Teil 1 habe ich danach gelesen und fand es fast gar nicht lustig; meine persönlichen Meinung

Klappentext:
Zum Glück ist mir das nicht passiert ...
Neulich in Bottrop: Mit zwanzig Akupunkturnadeln am Körper wird eine Frau in der Praxis ihres Orthopäden vergessen und erst Stunden später von der Feuerwehr befreit. Pech hat auch ein Rentner in Erfurt: Er mauert sich selbst in seinem Keller ein – wiederum dauert es eine ganze Weile, bis ihn jemand vermisst.
Witzig und auch ein bisschen schadenfroh – Hinrich Lührssen hat in diesem unterhaltsamen Buch die lustigsten Pannen und peinlichsten Missgeschicke gesammelt.


Klappentext:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Das Kultbuch aus Frankreich! Im Januar 2008 startete ein Blog in Frankreich, der inzwischen bereits an die 200.000 Zugriffe täglich hat. Die Idee ist einfach: Statt sich über die kleinen (auch manchmal größeren) Ärgernisse des Alltags alleine zu ärgern, stellt man sie ins Internet und lacht oder leidet gemeinsam mit anderen über das SL – Scheißleben.

› auch hierzu gibt es Fortsetzungen, die ich noch nicht gelesen habe



Ihr seht, ich steh total drauf, wenn andere sich irgendwas tun - ich bin fies schadenfroh. xD Aber glaubt mir, ich kann auch sehr gut über mich selbst lachen!
Humor ist - wie alles andere im Leben auch - halt immer noch Ansichtssache.. und ich kann mit den meisten humorvollen Büchern leider nicht so viel anfangen, weswegen meine Liste auch relativ kurz ist..


Share this:

JOIN CONVERSATION

5 commenti:

  1. Huhu Jane,

    gelesen habe ich noch keines Deiner gezeigten Bücher, habe aber von "Klapperstörche und andere schräge Vögel" schon viel Positives gehört.

    Liebst, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir auch empfehlen! :) Ich mochte die Geschichten um Mia. :)

      Löschen
    2. Supi danke! Hoffe ich komme iiiiiirgendwann auch mal dazu es zu lesen ;)

      Löschen
  2. Ich meine mich grad gaaaaaanz dunkel dran erinnern zu können, das Lührssen-Buch gelesen zu haben, aber wirklich auf dem Schirm hab ich das nimmer.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch! :D Ich war auch mal bei dir stöbern. ;)

      Löschen