📑 Leserunde: Morgen kommt ein neuer Himmel


Eine neue Leserunde für mich und ich bin sehr gespannt! :)
Dieses Mal werden wir uns ab morgen bei Janine von Meine Welt der Bücher austauschen und um dieses Buch geht es:

Klappentext:

Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen. 
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.

Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Viele kennen (und lieben) es (sicher) schon und nun darf es auch endlich von meinem eBook-SuB weichen. Ich kenne noch kein Buch der Autorin und blicke erwartungsvoll dem Augenblick entgegen, in dem ich dieses Buch zur Hand nehmen werde. Ich hoffe, ich kann mich darin genauso verlieren wie andere.. (ich mit meiner kritischen Ader xD)

Ihr habt das Buch auch noch auf dem SuB?
Na dann nichts wie ran an die Seiten!
Oder habt ihr es schon gelesen und wollt mir verraten, wie es euch gefiel?
Dann hinterlasst mir gerne einen Link und ich komm stöbern!

Share this:

JOIN CONVERSATION

12 commenti:

  1. Guten Morgen,

    auch ich wollte natürlich wissen, wie mir das Buch gefält, nachdem ich sehr viele begeisterte Stimmen gehört hatte - und ich wurde leider enttäuscht. Am meisten hat mich die Motivation gestört, die hinter der Liste steht - das die Mutter das Abarbeiten der LIste voraussetzt, um ans Erbe zu kommen. Aber mehr will ich nicht verraten - ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. So oder so - ich wünsche dir viel Spaß!

    LG Sabine
    Meine Rezi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da bin ich jetzt aber gespannt. Ich mit meiner kritischen Ader.. xD

      Löschen
  2. Hallo Jane

    Ich fand das Buch klasse!http://lese-himmel.blogspot.de/2014/04/meine-rezension-zu-morgen-kommt-ein.html



    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brichst ja richtig in Begeisterungsstürme aus. ^^'
      Ich bin sooo gespannt!

      Löschen
  3. Hallo liebe Jane,

    es freut mich riesig, dass dieses Buch nun endlich von deinem SuB befreit wird, denn es ist einfach unglaublich gut geschrieben und noch besser als "Nur einen Horizont entfernt". Sabines Kritikpunkt kann ich allerdings durchaus nachvollziehen, denn das fand ich am Anfang auch etwas doof, aber im Nachhinein betrachtet hätte die Geschichte anders gar nicht funktioniert.

    Ich bin jetzt schon auf deine Rezension gespannt und wünsche dir ganz viel Spaß bei der Leserunde! ☺️

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn das andere Buch von ihr nicht, daher hab ich zumindest in diese Richtung keine Erwartungshaltung. :)

      Ihr macht mich total kirre! xD Ich will am besten jetzt direkt gleich sofort auf der Stelle damit anfangen, aber ich muss heute Abend erst noch mein anderes Buch beenden - das bin ich ihm schuldig. ;)

      Löschen
  4. Aber ich finde, du darfst ruhig kritisch sein, Jane! ;) Besser so und gut begründet, als alles mit 5 Torten zu bewerten. Wenn Kritikpunkte nachvollziehbar begründet sind, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. :)
    Ich freue mich auch schon unbändig auf unsere gemeinsame Runde morgen, jetzt nachdem es mit dem Buch von Joel Dicker nicht hingehauen hat. (Hast du es übrigens noch immer nicht bekommen?) Wenn ich bei Kathi lese, dass "Morgen kommt ein neuer Himmel" noch besser als "Nur einen Horizont entfernt" sein soll, ist die Vorfreude sogar noch größer. Lassen wir uns also überraschen. :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab das Buch immer noch nicht. *schmoll* Ich geh mal davon aus, dass es mal wieder jemand liest, bevor es den Weg zu mir findet. ¯\_(ツ)_/¯

      Das ist unsere erste gemeinsame Runde, oder?! Ich freu mich jedenfalls schon übelst und hoffe, dass ich trotz meiner neuen Umstände genug mitkommentieren kann. ^^'

      Löschen
    2. Hm ... das ist aber ärgerlich. Ich habe das Buch nämlich schon vor !17! Tagen bekommen. Wollen wir hoffen, dass sich irgendein Postangestellter nur eine schöne Zeit mit dem Roman macht, bevor er ihn dir zukommen lässt. ;P Aber irgendwo habe ich mal gehört, dass es die Leute im Süden nicht immer so ernst nehmen mit der Pünktlichkeit. Ist da vielleicht manchmal was Wahres dran? ;D

      Doch, ja, das ist unsere erste gemeinsame Runde. Bin mir sicher, dass das gut klappen wird, wenn nicht, du weißt, ich bin ja auch nicht immer die schnellste, dann hängen wir eben beide gemeinsam ein wenig hinterher. ;)

      Löschen
    3. Boar, erinner mich nicht daran! Wenn die sagen: "Ich komme gleich!", kann das in 5 Minuten sein (eher unwahrscheinlich) oder aber auch in 3 Stunden. =/ Hallo!? Ich bin Deutsche! Und dann auch noch aus dem Ostblock! Ich bin ÜBERpünktlich. xD
      Aber bisher sind alle Sendungen bei mir angekommen - dahingehend mach ich mir also wirklich keine Gedanken. :)

      Ich freu mich soooooo derbe auf morgen und die nächsten Tage!!! *ein-breites-grinsen-hab*

      Löschen
  5. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Leserunde! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich auch! Vor allem weil voll nette Leute dabei sind. :)))

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).