Der einschüchterne SuB-Tag

Vor einiger Zeit wurde ich mal wieder getaggt - und zwar von Sabine von Buchmomente.
Als ich den Tag damals bei ihr las, war ich allein diesbezüglich schon eingeschüchtert, denn die Fragen erschienen mir doch mega schwer. Aber als ich dann auch noch meinen Namen bei den Getaggten entdeckte, da hätte ich mich am liebsten verkrochen. xD

Ich habe mich auf die Suche begeben und wollte mal sehen, wie weit das Anhängsel schon gestreut wurde, aber unter den deutschen Bloggern habe ich es nicht ausfindig machen können - wahrscheinlich, weil diejenigen dann nur ein Logo verwendet haben.. Aber es wird wohl nicht lange dauern, dann ist er auch bei uns bekannt.

Hier tauchen übrigens nur die deutschen Fragen auf. Wer das ganze aber auch auf Englisch haben möchte, kann dies gerne bei Sabine abschauen.

Bei mir hat es den ein oder anderen Tag gebraucht, um dieses "Anhängsel" in den Angriff nehmen zu können.. und nun bin ich gespannt, was für einschüchterne Bücher sich auf meinem SuB befinden. ;)


1. Welches Buch hast du noch nicht beenden können?

Ich habe kein angefangenes Buch auf meinem SuB. Es kann zwar sein, dass ich hin und wieder mal Bücher parallel lese (ein Print und ein eBook), aber die beende ich dann auch irgendwann. Ich fange nicht eins an, um es dann wieder ins Regal zu stellen.


2. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch nicht die Zeit dazu hattest?

Welches von meinen 39 Büchern auf dem SuB soll ich denn jetzt nennen? xD


3. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein zweiter Teil ist?


"Ich bremse auch für Männer"

Dieses Werk fällt in diese Kategorie. Ich wollte diese Reihe eigentlich mal lesen, aber bisher ist es noch nicht dazu gekommen. (und das, obwohl die Reihe nur 2 Teile hat ^^')







4. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?

Neue Bücher zähle ich nicht zu meinem SuB, da ich sie direkt versuche zu lesen.


5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du schon einmal ein Buch des Autors gelesen hast, das dir aber nicht gefiel?


"Voll streng, Frau Freitag"

Ich habe vor einiger Zeit "Chill mal, Frau Freitag" gelesen und fand es nicht so gut. "Voll streng, Frau Freitag" schlummert seit dem auf meinem SuB. Mal schauen, wie lange..







6. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du einfach noch nicht in der Stimmung dafür warst?


"Dominicus"

Ich glaub, ich hab dieses Buch von meiner Mum mal mitgenommen, aber bisher hab ich noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, es zu lesen.. (obwohl die 3 Amazonrezensionen sehr gut sind)






7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig/lang/gigantisch ist?


"Stunde der Vergeltung"

Eindeutig! Denn es hat 767 Seiten - und die finde ich einfach wirklich viel. =/ Dann kommt noch dazu, dass ich das Buch geschenkt bekommen habe und nicht genau weiß, ob ich es wirklich lesen mag..






8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war bei dem du im Nachhinein erfahren hast, dass es schlechte Rezensionen hat?

Keins. Das hat mehrere Gründe:
1. habe ich kein gekauftes Buch auf meinem SuB. Diese Bücher sind entweder Geschenke von einer Freundin, die aussortiert hat oder Gewinne / Prämien aus vor 2016. Meine gekauften Bücher habe ich auch immer direkt gelesen - dafür habe ich sie ja gekauft.
2. bin ich kein Coverkäufer. Mich interessiert es recht wenig, wie die Cover aussehen.


9. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es einschüchternd ist?


"Falsch"

Mit seinen 671 Seiten ist es nicht nur besonders dick, sondern da es auch ein Hardcover ist, erscheint es besonders wuchtig und groß, sodass ich gar nicht weiß, wie ich das lesen soll. xD








So, nun hoffe ich, euch nicht abgeschreckt zu haben und tagge auch mal den einen oder anderen.. und zwar:

Janine von Meine Welt der Bücher
Celine von Celines Bücherwelt
Gisela von Giselas Lesehimmel
Martina von Martinas Buchwelten
BlaueLotusbluete von Blumiges Bücherparadies
Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh

Wer auch noch mitmachen mag, darf das gerne tun! Lasst mir einen Link da und ich verlinke euch hier oben und komm euch auch besuchen! =)

Viel Spaß wünscht
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

14 commenti:

  1. Danke fürs Taggen, Jane! :) Die Fragen sind tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten, aber irgendwie bekomm ich das schon hin.^^
    Wenn ich fertig bin, lasse ich dir den Link da. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen.. :(
      Ich hatte den TAG nebenbei schon gelesen, werde nun aber nochmals genauer schauen gehen. :)

      DANKE fürs Mitmachen. :)

      Löschen
  2. Ooh - da sind sie, die Antworten zum "Der einschüchternde SuB-Tag". Das freut mich. Und ich muss gestehen, dass ich keins deiner Bücher kenne, die du hier erwähnt hast - sonst hätte ich dir gerne die Angst vor den Büchern genommen. :-)
    Es tut mir übrigens leid, dass ich dich so eingeschüchtert habe mit dem Tag - das wollte ich nicht - und ich finde, du hast hier doch wunderbare Antworten gegeben. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich fand das mal eine tolle Herausforderung! :)
      Ich bin gespannt, wann die Bücher es von meinem SuB schaffen - dieses Jahr sieht es eher schlecht aus. xD

      Löschen
  3. Hallo liebe Jane,

    vielen Dank für die Nominierung! Die Fragen sind ja wirklich ziemlich kniffelig, aber wir werden uns gleich dransetzen, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt! Zumindest du, Kathi, hast ja eine große Auswahl. ;)

      Löschen
    2. Hehe, ja da hast du recht! *lach* Deshalb ist es mir eigentlich ziemlich leicht gefallen, die Fragen zu beantworten, weil ich gleich das passende Buch bereit hatte. :)

      Hier kommst du zu meinem Beitrag.

      Nochmals herzlichen Dank für die Nominierung! ♥

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
    3. Vielen Dank fürs Mitmachen, Kathi! :D

      Löschen
  4. Oh Jane, danke danke für den Tag :)
    Wobei ich jetzt schon sagen muss, dass mich die Fragen einschüchtern... Bin mal gespannt, was mein SuB dazu sagt.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wenn man erstmal am Ausfüllen ist, sind die Fragen gar nicht mehr so einschüchternd. ;)

      Löschen
    2. Da muss ich Jane zustimmen! ;) Ich bin gerade dabei und mir gehen die Antworten doch leichter von der Hand als gedacht. ;P

      Löschen
    3. Mich haben dann auch wirklich eher die Bücher eingeschüchtert, die ich dafür in die Hand genommen habe - vor allem die richtig dicken. xD

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.