Leseverhalten 2016 # 8

Ich bin diesen Monat wieder etwas spät dran mit meinem Rückblick auf August, aber das liegt daran, dass ich derzeit nur montags, mittwochs und freitags einen Beitrag online stellen wollte, da ich ja viel weniger lese und manche Sachen müssen / sollten halt zu einer bestimmten Zeit online gehen und da ist manchmal einfach kein Platz (mehr).. Ich habe aber gemerkt, dass ich sooo viele Beiträge habe, dass doch manchmal (fast) jeden Tag einer erscheinen kann / wird.

Was mich auch interessieren würde: Interessiert euch so ein Rückblick eigentlich? Ich mein, meine Rezensionen kommen ja sowieso alle online.. Aber vielleicht interessieren euch die Bücher, die neu eingezogen oder ausgezogen sind? Oder ihr habt eine Rezension verpasst? Oder oder oder..
Wär lieb, wenn ihr mir das einfach mal sagen würdet..

So, und da sind wir auch schon wieder bei dem, was einzog, gelesen wurde und auszog..

..neu eingezogen:





..gelesen und rezensiert:





..bei meiner Mum zwischengelagert:



..vertauscht:



_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 8
neu eingezogen: 3 (+ 5 eBook)
bei meiner Mum zwischengelagert: 4 (+ 14 aus den Monaten davor)

Wie ihr seht, sind diesen Monat mal wieder viele Bücher bei mir eingezogen. Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich bereits alle - bis auf eins - gelesen und einige schon rezensiert habe. 

Meine Mum meint schon, dass ich fast so viele Bücher bei ihr lagern habe, wie Tauschbücher dort sind. Ist natürlich eine kleine Übertreibung, aber als ich letztens die Zahl gesehen habe, wurde mir schon ein wenig anders. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch einen Besuch dort machen kann oder meine Cousine runter kommt - dann ziehen sie endlich auch bei mir ein.

Ansonsten gibt es nicht so viel zu sagen.. Die Leserunde zu 'Anna Karenina' läuft gut. Mir gefällt, dass keiner durch das Buch rast, sondern sich jeder Zeit nimmt - immerhin ist es eine nicht gar so leichte Lektüre, auch wenn das eher an den ganzen Namen liegt.

In den nächsten Tagen werde ich eure Kommentare beantworten - die Woche Urlaub, die ich spontan bekommen habe, habe ich nämlich zum Lesen genutzt, sodass einiges liegen geblieben  ist..

Und ihr so? Hängt ihr euch noch immer so sehr an eurem SuB-Abbau auf oder ist es euch mittlerweile egal?

Share this:

JOIN CONVERSATION

7 commenti:

  1. Hallo Jane,
    also mich interessiert so ein Monatsrückblick auf jeden Fall! Ich finde es immer spannend zu sehen, welche Bücher meine Lieblingsblogger_innen gelesen und rezensiert haben oder was ein- und ausgezogen ist. Die Rezension zum Kleinen Prinzen habe ich beispielsweise völlig verpasst ... Und das Buch "Engel haben keinen Hunger" hat mir vor vielen Jahren sehr gut gefallen, weil es wirklich traurig ist.
    Wie geht es dir mit Anna Karenina bisher? Gefällt es dir? :)
    Hast du meine Mail mit der Bücherliste bekommen? Ich möchte dich mit dieser Frage nicht stressen, da ich schon mitbekommen habe, dass du aktuell nicht so viel Zeit hast, wollte nur mal nachfragen, ob du die Mail überhaupt erhalten hast. ;)

    SuB-Abbau ist mir nicht ganz egal geworden, aber daran aufhängen tu ich mich auch nicht mehr. :D

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Rezension zu 'Der kleine Prinz' hast du nicht verpasst - die kommt erst morgen. ;)

      'Engel haben keinen Hunger' habe ich schon lange auf dem Schirm gehabt und beim Stöbern letztens zufällig zum Tauschen gesehen und angefragt. :)

      'Anna Karenina' ist ziemlich.. hm.. Manchmal ist es wirklich interessant, aber manchmal ist es anstrengend zu lesen. Ich halte mich aber tapfer. :D

      Deine Bücherliste habe ich bekommen - danke. :) Aber ich muss noch Zeit finden, da mal richtig drauf zu schauen. =/ Habt ihr eigentlich keinen offenen Bücherschrank? Da hab ich früher immer 'getauscht'. ;)

      Sorry, dass ich dir das jetzt sage, aber bei dir und deinem SuB habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben - den seh ich nie schrumpfen. xD

      Löschen
    2. Alles klar, nimm dir die Zeit, die du brauchst. ;)
      Nein, ich kenne bei uns in der Nähe keinen Bücherschrank, wo ich meine Bücher reingeben könnte, ist aber auch egal, ich muss sie ja nicht hergeben. Irgendwann will ich sowieso eine eigene kleine Bibliothek haben und die sollte dann auch gefüllt sein. Allerdings würde ich diese vorrangig lieber mit Büchern, die ich echt super fand, füllen. ;)
      Du Jane, ob du es glaubst oder nicht: Ja, mein SuB ist zwar mal wieder recht gewachsen in letzter Zeit, aber mein Leben dauert hoffentlich noch ein Weilchen und die Hoffnung ist bei mir noch nicht gestorben. :D

      Löschen
  2. Mich interessieren Rückblicke immer, auch Wochenrückblicke und für mein neues Buchblog habe ich mir vorgenommen, das auch zu machen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Gott, für Wochenrückblicke habe ich gar keine Zeit.. ^^' Aber ich mache auch nicht mehr so viel, weil mir generell die Zeit fehlt.. :(
      Aber Monatsrückblicke finde ich immer ganz interessant - zumindest, was die Bücher an sich betrifft. (keine gelesenen Seiten und so)

      Löschen
  3. Ooops, natürlich muss ich meinen neuen Blog verlinken ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man deinem Blog irgendwie folgen? Ich finde leider nichts.. - oder ich bin blind. ^^'

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.