Bookish Oscars 2017


Bereits letztes Jahr haben Kathi und Zwerghuhn von 'lesendes Federvieh' pünktlich zu den Oscars im Fernsehen ihre "Bookish Oscars" vergeben. Dieses Jahr wurde ich gefragt, ob wir das gemeinsam aufziehen möchten und ich habe gerne zugesagt.

Da es diese Nacht wieder so weit ist, haben wir uns ebenfalls ein paar Kategorien herausgesucht, in denen wir die Oscars vergeben wollen. Lasst euch überraschen, welche Bücher es auf unsere Listen geschafft haben..

Kleiner Hinweis: Da ich sehr viele ältere Bücher lese - viel mehr als aktuelle Sachen -, habe ich in einer Kategorie Nominierungen aufgenommen, die nicht aus dem Erscheinungsjahr 2016 sind. (Kinder)
Bei den Autoren habe ich diejenigen nominiert, die ich 2016 selbst das erste Mal gelesen habe.

bester Einzelband:
..and the Oscar goes to ..

beste Biografie / Erfahrung:
.. and the Oscar goes to ..

  bestes Sachbuch:
.. and the Oscar goes to ..

bestes Kinderbuch:
.. and the Oscar goes to ..

bestes Fantasybuch:

.. and the Oscar goes to ..

beste deutschsprachige Autorin:
Laura Newman
Jane J. Riley
Ramona S.
Karen Duve
Silke Ottow

.. and the Oscar goes to ..
» Jane J. Riley «

bester deutschsprachiger Autor:
Patrick Schnalzer
Linus Geschke
Andreas Pflüger
Mario Giordano
Andreas Hock

.. and the Oscar goes to ..

beste ausländische Autorin:
Oriana Fallaci
Donna W. Cross
Katrina Leno
Julie Lawson Timmer
Sarah Crossan

.. and the Oscar goes to ..

bester ausländischer Autor:
J. M. Barrie
Michael Acton Smith
Joël Dicker
Paolo Giordano
Lance Rubin

.. and the Oscar goes to ..
» J. M. Barrie «



Kathi wird andere Kategorien bedienen. Unter anderem wird sie den Oscar für das schönste Cover vergeben, aber auch die beste Reihe küren. Seit ihr neugierig, welche Gattungen es noch auf die Liste geschafft haben? Dann schaut bei ihr vorbei!

Bei manchen Kategorien ist es mir wirklich sehr schwer gefallen, nur 1 Gewinner zu nennen - aber so sind die Regeln..


Wen hättet ihr nominiert?
Wer wären eure Gewinner?

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Hallo liebe Jane,
    boah...warum kenne ich hier weder ein Buch, noch Autor oder Autorin? Ich schäme mich, denn normaler Weise haben wir doch sehr ähnlich Geschmäcker.
    Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden und sehe mir mal Titel und Autoren näher an =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt: Man kann nicht alles kennen - es gibt einfach zuuu viele (gute) Bücher auf dieser Welt. :D

      ..und da du unseren ähnlichen Buchgeschmack ansprichst: Ich denke, 'Endgültig' von Andreas Pflüger könnte dir gefallen. ;)

      Löschen
  2. Hey liebe Jane,

    da hast du dir aber auch ei paar schöne Bücher und Autoren rausgesucht! Ich kenne zwar nur wenige davon und die vom Hörensagen, aber wie du schon treffend gesagt hast: Es gibt einfach zu viele gute Bücher auf dieser Welt. :D Uns ist es auch sehr schwer gefallen, uns auf einen Gewinner zu einigen, aber schlussendlich ist es uns dann doch noch recht gut gelungen. :)

    Insgesamt hat es aber wirklich großen Spaß gemacht, das können wir gerne nächstes Jahr wieder machen! :D

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finden wir ja noch mehr Interessenten und können da quasi eine Blogtour draus machen?! :D

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.