📚 Kathi & Zwerghuhn stellen vor: Glück ist, wenn man trotzdem liebt


Letzte Woche hat euch Sabine eine Lektüre vorgestellt, welche sie wirklich begeistern konnte. In Woche 49 unseres Projekts 'vergessene Schätze' stellen euch Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh erneut einen ihrer Schätze vor:
Zusammenfassung:

Isa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie arbeitet in ihrem Traumjob als Floristin. Mittags verbringt sie ihre Pause bei ihrem Stammvietnamesen Mr. Lee bei einem Teller Nudelsuppe und das schon seit Jahren. Auch ihre Freizeit ist perfekt durchgetaktet, vom Schwimmtraining über Bauch-Beine-Po Gymnastik bis hin zum Wäschetag immer am Mittwoch, denn Isa hält nicht viel von Veränderungen. Doch plötzlich geraten ihre festgefahrenen Strukturen ins Wanken. Zuerst schließt ihr Lieblingslokal und wird durch ein schickes Restaurant ersetzt, dann herrscht im Blumenladen auch nicht immer nur Sonnenschein und schließlich wirbelt die Liebe ihre Gefühle ganz schön durcheinander...



Zwerghuhns Meinung:

Petra Hülsmann ist für mich schon ein Garant für absolutes Lesevergnügen. Das hat sie auch in ihrem neuesten Roman "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" wieder auf bravouröse Art und Weise bewiesen. Hier stimmt einfach die Mischung aus einer tollen Handlung, guter Laune, einer mitreißenden Liebesgeschichte und absolut authentischen Charakteren. Dazu noch das sommerliche Hamburg als traumhafte Kulisse, das ist doch genau das richtige Ambiente für lange Leseabende. Ergänzt durch den lockeren und flüssigen Schreibstil ergibt das die perfekte Unterhaltung. Abgerundet wird dieses Buch noch durch ein ganz leckeres "Schokoladenmalheur-Rezept" auf Seite 412. Einfach klasse für alle Schokoladenfans.

Für mich gehört dieser Roman zu meinen Sahnestückchen, weil es mich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten hat. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, wie auch die beiden anderen Bücher von Petra Hülsmann "Hummeln im Herzen" und "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen". Die sind genauso gut.

©2016



Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane,
    ich habe von Petra Hülsmann bislang nur Hummeln im Herzen gelesen. Ich dachte es ist einfach nur lockerleichte Frauenlektüre. Dass mir die Geschichte dann so viel Spaß gemacht hat, hätte ich nicht erwartet. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Glück ist, wenn man trotzdem liebt steht da ganz weit oben.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich von der Autorin etwas lesen mag. Die Titel sprechen mich total an, aber ich habe die Befürchtung, dass es zu sehr in die Richtung 'ChickLit' geht, womit ich leider gar nichts anfangen kann. Wenn sie dagegen tolle Frauenromane mit viel Gefühl sind, dann ist es genau das, was ich derzeit händeringend suche..

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).