🎶 Büchertrailer Wednesday: Erebos


Dieses Mal habe ich echt lange hin und her gemacht, bevor ich endlich einen Trailer hatte, den ich bei der Aktion 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' von Leni vorstellen mag..

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meist nur Bücher anschaue, die ich bereits kenne oder die noch auf meinem SuB liegen - ansonsten laufe ich Gefahr, dass meine Wunschliste noch länger wird. xD

Heute gibt es daher einen Trailer zu einem Buch, welches ich im Oktober 2016 bereits beendet habe:


Kurz noch einen Blick auf den Klappentext:

Nick ist süchtig nach Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die nicht in der virtuellen Welt, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Fiktion und Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen …

Wie gesagt, ich kenne die Geschichte bereits und kann sie teilweise wirklich weiterempfehlen.
Den Trailer dagegen finde ich super langweilig. Weder die Bilder noch die Musik sprechen mich an. Er würde mich persönlich auch nicht zum Buch greifen lassen.


Wie wirkt der Trailer auf euch?
Habt ihr vielleicht auch am Büchertrailer Wednesday teilgenommen?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Huhu Jane,

    das Buch "Erebos" habe ich bisher noch nicht gelesen, deswegen kann ich die Geschichte nicht zum Trailer vergleichen. Allerdings kann ich es auch so nachvollziehen, wenn du den Trailer etwas langweilig findest. Aus meiner Sicht wird der Inhalt gut angesprochen und man bekommt einen kurzen, aber guten Überblick über die ungefähre Geschichte. Hier muss man aber auch bedenken, dass der Trailer schon etwas älter ist, ich glaube, sieben Jahre alt bereits? Vielleicht wirkt dieser Buchtrailer deswegen etwas langweiliger auf uns? Ich kann mir vorstellen, dass es mit den heutigen technischen Mitteln, um einiges besser dargestellt werden könnte. Was meinst du?

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Echte nicht daran.. Ich hätte es mir in Zeichentrick- / Comicform schöner vorgestellt.

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).