📜 Klappentext-Donnerstag: SCHEISS GLATZE, ich lieb dich

An der Aktion von Sinah nehme ich immer mal wieder teil, weil ich denke, dass viel zu vielen Büchern nur durch ihr Cover Aufmerksamkeit geschenkt wird - dabei ist der Klappentext ein für mich viel gewichtigerer Anteil am Buch, denn danach entscheide ich, ob eine Geschichte bei mir eine Chance bekommt oder nicht.
Der heutige Klappentext kommt von einem Buch, bei dem ich nicht damit gerechnet habe, dass es mir so sehr gefallen würde:

"Warum gerade du?

Hallo Falko,
ich weiß, dass du und deine Kumpels meine Freundin Sahar zusammengeschlagen habt. Wenn ich dich den Bullen ausliefere, bist du fällig. Selbst, wenn du dich irgendwie rausreden kannst, deine sauberen Freunde machen dich fertig, ist doch wohl klar. Die können es sich bestimmt nicht leisten, dass du irgendwann quatschst.
Meine Güte, Falko, denk doch mal nach! Ich will mit dir reden. Ich will einfach verstehen, warum du so geworden bist. Majo"

(wenn ihr (mehr) Informationen zum Buch sehen wollt, einfach den Text unten markieren ;))

~ Titel: SCHEISS GLATZE, ich lieb dich
~ Autor: Patricia Schröder
~ Verlag: Fischer
~ Ersterscheinung: 2002
~ Genre: Jugend
~ Rezension vom: 09.05.16


Kennt ihr das Buch?
Spricht euch der Klappentext an?
Habt ihr ebenfalls an der Aktion teilgenommen?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.