👭 12 Momente - Dezember '17: Joy Fielding


Endlich habe ich es geschafft, mir ein Logo für diese Kategorie zu basteln. Bisher fehlte mir immer eine Idee, aber nun hatte ich dieses Foto entdeckt - und bearbeitet war es auch schnell.
(Bevor jemand fragt: Die Dame rechts ist keiner von uns beiden.)

Im November hatten Celine und ich uns Werke von Jussi Adler-Olsen vorgenommen. Im Netz hört man ja sehr viel von ihm und so wollte ich mit einem Einzelband starten, was wohl nicht die beste Entscheidung war, denn 'Das Alphabethaus' hat mir leider so gar nicht gefallen.

Für den Dezember und damit für den Abschluss des Jahres 2017 haben wir uns eine Autorin vorgenommen, die bereits 24 Bücher in Deutschland veröffentlicht hat und von denen ich schon 22 gelesen habe. Ich habe (bisher) nicht alle rezensiert, da ich viele vor dieser Zeit las, aber das hole ich sicher irgendwann nach.

Celine hat sich 'Sag, dass du mich liebst' herausgesucht, weil sie 'Lauf, Jane, lauf', welches ich ihr empfohlen habe, in der Bibliothek (derzeit) ständig verliehen haben. Ich kann dazu nur so viel sagen, dass es nicht mein Lieblingsbuch aus dieser Feder ist, aber sicher auch nicht total schlecht. Ich habe mir noch einmal 'Bevor der Abend kommt' zur Hand genommen, da dies eins der Werke ist, die ich vor Ewigkeiten gelesen, jedoch nicht rezensiert habe.


Klappentext:

Als erfolgreiche Privatermittlerin in Miami ist es Bailey Carpenter gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird. Von nun an quälen Bailey Panikattacken und Albträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden. Und dann bemerkt sie, dass ein Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr glauben - selbst dann nicht, als der Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...



Klappentext:

Cindy Carver hat es nicht leicht mit ihrer 21-jährigen Tochter Julia: Das bildschöne Mädchen träumt von der großen Karriere und entfernt sich dabei immer weiter von ihrer Mutter. Doch eines Tages verschwindet Julia spurlos. Als die Ermittlungen der Polizei ergebnislos bleiben, macht sich die verzweifelte Cindy selbst auf die Suche nach ihrer Tochter. Und sie weiß - wenn Julia überhaupt noch am Leben ist, zählt jede Sekunde ...





Kennt ihr eins der Bücher? (oder beide?)
Wie habt ihr die Geschichte(n) empfunden?
Steht es noch auf eurem Wunschzettel? Warum?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).