✎ Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss 20 Schulausflug ins Abenteuer


Titel: Schulausflug ins Abenteuer
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss
Band: 20
Autor: Ingo Siegner
Sprecher: Philipp Schepmann
Verlag: cbj audio
Ersterscheinung: 2013
Genre: Kinder
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 29.01.18



Klappentext:

Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück für Herrn Blumenkohl, dass er so abenteuer-erprobte Schüler hat!



meine Meinung:

Auch weiterhin halte ich mich nicht an die Erscheinungsreihenfolge, sondern höre mir den Band an, der mir gerade in die Hände fällt.

Schade finde ich, dass hier ein wenig vorweggenommen wird, was man in anderen Folgen erfährt. Wenn man, wie ich, die Bücher nicht von vorne nach hinten liest, wird man dadurch arg gespoilert.
Vorwissen ist dennoch nicht vonnöten und ein wenig macht dieses Detail auf das entsprechende Abenteuer auch neugierig.

Ich denke, die Hörbücher eignen sich super für Kindergartenkinder. Ich werde demnächst mal in ein Buch hineinlesen, wie es für Leseanfänger zu bewältigen ist. Meiner Meinung nach machen solche Geschichten jedoch vor allem als Hörspiel eine Menge Spaß - gerade wegen des Liedes, welches bereits beim ersten Mal ein echter Ohrwurm wird.

©2018 Mademoiselle Cake



Reiheninformation:

1. Der kleine Drache Kokosnuss
2. Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten
3. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
4. Der kleine Drache Kokosnuss: Hab keine Angst!
5. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
6. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter
7. Der kleine Drache Kokosnuss: Schulfest auf dem Feuerfelsen
8. Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
9. Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
10. Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
11. Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
12. Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
13. Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer
14. Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
15. Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger
16. Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis
17. Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
18. Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
21. Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern
22. Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel
23. Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol
24. Der kleine Drache Kokosnuss: Expedition auf dem Nil
25. Der kleine Drache Kokosnuss: Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).