✎ Kerstin Gier - Edelstein Trilogie 1 Rubinrot


Titel: Rubinrot
Reihe: Edelstein Trilogie
Band: 1
Autor:  Kerstin Gier
Verlag: Arena
Ersterscheinung: 2009
Genre: Jugend
gelesen als: eBook
Rezension vom: 01.05.15





Klappentext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!



meine Meinung:

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet: Endlich die Trilogie zusammenhaben und drauf los lesen.
Das Cover fand ich toll, obwohl ich eigentlich kein Covertyp bin und auch der Titel hat mich angesprochen, denn die Farbe rubinrot finde ich echt toll. (nicht umsonst war meine erste eigene Küche rot ;))
Leider hat mich das Ganze dann nicht ganz so doll mitgerissen, wie ich gehofft habe. Die Geschichte um Gwendolyn (und Gideon) ist ok geschrieben, aber halt auch nichts Spektakuläres. Ich habe es mir irgendwie ein bisschen spannender vorgestellt.
Für Jugendliche und Leseanfänger sicher etwas Tolles, für mich ein bisschen langweilig. Trotzdem werde ich mir nun direkt "Saphirblau" vornehmen. ;)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.