✎ Michael Schophaus - Im Himmel warten Bäume auf Dich



Titel: Im Himmel warten Bäume auf Dich
Autor: Michael Schophaus
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 2000
Genre: Erfahrungen
gelesen als: Softcover
Rezension vom: 25.04.13








Klappentext:

Zwei Jahre hat Jakob Zeit, sich unbeschwert zu entwickeln. Dann kommt die Diagnose: Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kindern auftritt. Was nun beginnt, ist ein verzweifelter Kampf gegen die Krankheit, Monate zwischen Hoffnung und Bangen. Doch Jakob liebt das Leben. Er sucht sein Glück und findet es in den unbeschwerten Momenten, wenn er nicht ans Bett gefesselt ist oder von Schmerzen gequält wird: beim Radfahren, beim Malen - und bei seinen geliebten Bäumen.



meine Meinung:

In diesem Buch erzählt ein Vater von der Krebserkrankung seines 2-jährigen Sohnes und dem 2-jährigen Kampf, der dann leider doch verloren wird..
Aus den Zeilen sprechen Wut, Trauer, Hoffnung, Verbitterung, Zweifel,.. Halt alles, was Eltern von drei Kindern so durchmachen, wenn das eine schwer krank und ein anderes gerade erst geboren ist.
Gut finde ich auch die einzelnen Stellungnahmen am Ende des Buches nochmal.

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen