✎ Claudia Donno - Kikki Krümel 2 und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe


Titel: Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe
Reihe: Kikki Krümel
Band: 2
Autor: Claudia Donno
Verlag: bookshouse
Ersterscheinung: 2014
Genre: Kinder
gelesen als: eBook
Rezension vom: 22.05.15





Klappentext:

Im Hexenwald herrscht große Aufregung. Die Oberhexe ist spurlos verschwunden. 
Kikki und Florina wollen suchen helfen, doch die bösen Moorhexen nehmen Kikki ihren Zauberstab ab und verjagen sie samt ihrer Freundin aus dem Wald.
Als die Waldhexen von ihrer Suche nach der Oberhexe zurückkehren, ist ihnen der Weg in ihren Hexenwald versperrt. Ein undurchdringbarer Zauber liegt über ihm, herbeigehext von der Hexe Tümpel und ihrem unbekannten Helfer. Tümpel hat nur ein Ziel, sie will den Hexenwald in den alleinigen Besitz der Moorhexen bringen und das Haus der Oberhexe übernehmen.
Sollte es Kikki und ihren Freundinnen nicht gelingen, innerhalb von sieben Tagen in ihre Häuser zurückzukehren, werden sie alles verlieren, was ihnen lieb ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.



meine Meinung:

Die zweite Geschichte um Kikki Krümel und die Waldhexen ist auch gut gelungen. Ich finde hier gut, dass dieses Mal an einigen Kapitelanfängen ein paar Bilder sind, denn Bilder lieben Kinder ja, aber es hätten durchaus ein paar mehr sein dürfen.

Was ich im ersten Teil noch nicht bemängelt hatte, jetzt aber tun werde, ist teilweise das viele Fluchen. Zuhause bei uns mag ich es auch nicht, also erwarte ich auch, dass es in einem Kinderbuch nicht überhand nimmt, auch wenn es auf hexerische Weise ausgedrückt wird. Und getreten wird bei uns schon gar nicht!!! (auch nicht von einem Besen) Aufgrund dessen fehlt hier auch der eine Stern.
Was mich auch ein bisschen im Lesefluss störte, waren die Kapiteleinteilungen. (25 auf 122 Seiten) Ein paar weniger hätten es auch getan.

Die Autorin versucht in dieser Geschichte Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt zu vermitteln und zumindest das ist ihr gelungen.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.