✎ Ralph Caspers & Christine Henning - Du bist kein Werwolf



Titel: Du bist kein Werwolf
Autor: Ralph Caspers & Christine Henning
Verlag: rororo
Ersterscheinung: 2011
Genre: Sachbuch
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 16.02.12








Klappentext:

Der längste Vollmond des Lebens: die Pubertät! Wie ein Werwolf fühlt man sich in dieser unschönen Zeit: Das Denken verändert sich, der Körper verwandelt sich, es wachsen einem Haare an den unmöglichsten Stellen, und man bekommt eine unbändige Lust auf Fleisch. Die Pubertät kann ein Fluch sein – und niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es dieses Buch zur gleichnamigen Sendung: Christine Henning und Ralph Caspers ist nichts peinlich, sie beantworten endlich jede Frage rund ums Erwachsenwerden. Die beiden schlendern erhobenen Hauptes durch Gegenden, die andere nur mit hochrotem Kopf betreten, und geben konkrete Tipps und Informationen. Ein idealer Fluchbegleiter durch die Pubertät.



meine Meinung:

Ich finde, es ist ein tolles Aufklärungsbuch - für Kinder & Jugendliche zwischen 10 und ihrem ersten Mal. ;)
Das erste Aufklärungsbuch, in dem die BH-Größen-Findung erklärt wird.. :D (wahrscheinlich auch für viele Frauen noch interessant)
Weniger ist manchmal mehr.. ;)

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.