Follow Friday


Ich habe ja beschlossen, mich mehr in die Bloggerwelt einzubringen und ab und zu an Bloggeraktionen teilzunehmen. :)
Heute mache ich bei Sonjas Aktion mit, die natürlich auch beinhaltet, neue Blogs kennenzulernen: Follow Friday. (warum kann man eigentlich keine deutschen Namen verwenden? =/)

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Die Freitagsfrage heute lautet:

Findet ihr Bücher von A-Z in eurem Regal?


Eins - Sarah Crossan *****
Fortunas Schatten - Anja Marschall ****
Geschenkte Wurzeln - Janine Kunze *****
Happy Aua 1 - Bastian Sick *****
Ich bin Princess X - Cherie Priest *****
Jack the Ripper: Anatomie einer Legende - Hendrik Püstow & Thomas Schachner *****
Komm mit auf die Traumreise - Jo Pestum *****
Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold *****
Mit Fünfen ist man kinderreich - Evelyn Sanders *****
Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody *****
Om, es ist nur eine Phase - Vanessa Richter ***
Peter Pan - J. M. Barrie *****
Qual - Stephen King (SuB)
Royal Passion - Geneva Lee ***
Scheißleben - Maxime Valette & Guillaume Passaglia & Pénélope Bagieu *****
Torten dekorieren - Alex Barker ***
Um Füße bat ich und er gab mir Flügel - Dorothy C. Wilson ****
Veronika beschliesst zu sterben - Paulo Coelho (SuB)
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - Lilly Lindner *****
Xenien und Votivtafeln - Friedrich Schiller (SuB)
Yoga für Einsteiger - Martin Kyrein (SuB)
Zorn 1 Tod und Regen - Stephan Ludwig *****

Wie ihr seht, habe ich wirklich zu JEDEM Buchstaben mindestens 1 Buch im Regal. :D

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hey Jane,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :) Ich statte dir nun direkt einen Gegenbesuch ab und bleibe auch als Leserin ♥
    Wahnsinn, dass du zu jedem Buchstaben etwas gefunden hast. Das hätte ich auch gern :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die wirklich schwierigen Buchstaben habe ich sogar zu jedem Buchstaben ein Buch gelesen. xD Das hat mich selbst gewundert. ;)
      Aber ich habe, wie du vielleicht siehst, auch nicht nur Belletristik verwendet, sondern auch auch Backbuch und ein Yogabuch. (was ich wahrscheinlich eh nie lese xD)

      Löschen