Leseverhalten 2016 # 3

Nachdem mein Januar ganz gut für meinen SuB lief, mein Februar nicht wirklich mithalten konnte, gibt es heute einen Überblick, wie mein März voran kam:

..im Konkreten neu eingezogen sind diese Bücher:















..und das habe ich im Einzelnen gelesen und rezensiert:

Print-SuB:



eBook-SuB:



Hörbücher:


gewonnen:













Rezi-Exemplare:



  

Wunschzettel:













Backbücher:















Ich bin sehr zufrieden damit, zumal auch wieder ein Tauschbuch raus gegangen ist und ich meiner Mum etwas ertauscht habe.. und es nur 1 Gewinn für mich gab:

raus gegangen:













für meine Mum ertauscht: (also keine Belastung für mein Regal :D)













für mich ertauscht / gewonnen: (werden beim nächsten Deutschlandbesuch mitgenommen)













_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 19
neu eingezogen: 8 (+ 3 eBooks)
bei meiner Mum zwischengelagert: 1 (+ 6 aus den Monaten davor)

Bis Ostermontag war ich noch voller Hochmut, denn ich hatte all meine Neuzugänge gelesen und sogar 2 Bücher vom SuB befreien können. :) Leider sind dann die letzten Tage vom März noch 6 neue Bücher eingezogen und damit bin ich auch dieses Mal gescheitert.. :(
4 der neuen Bücher sind aber wirklich dünn, sodass ich schnell damit durch sein werde. 1 habe ich bereits fast zur Hälfte fertig. Wenn es also weiterhin so gut läuft, werden auch im April welche vom SuB weichen können - ich bin optimistisch. :D
Bei meinen gelesenen Büchern ist dieses Mal wieder eins von der Wunschliste dabei - immerhin war es dort schon seit 4 Jahren. Außerdem habe ich die Rizzoli-&-Isles-Reihe endlich auf Stand gelesen. (die letzten Bücher hatte ich 2013 verschlungen) Und der Gewinn von Gisela durfte auch endlich zu den rezensierten Büchern ziehen. :)

Habt ihr auch viel lesen können? Kennt ihr eins meiner noch nicht gelesenen Neuzugänge?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hey Jane,
    Wow, zuerst dachte ich mir viele Neuzugänge, aber dann habe ich gesehen wie viel du auch liest! Das geht dann ja eh. :) Bei dir gehen die Zahlen auch drunter und drüber, oder? Mit "+ 3 Ebooks" (ich zähle meine ebooks nicht zum Sub, aber ich habe auch eigentlich gar keine. Meine Logik^^) und "1 bei Mum zwischengelagert". Ich mache das auch, aber ich gebe sie einfach meinen Vater weiter. Also wir haben ein gemeinschaftliches Regal, wo all die gewonnen Bücher hinein kommen. Ich zähl die irgendwie nicht zum Sub, obwohl ich das wahrscheinlich sollte, oder? Ich dachte ich dokumentiere mein Konsumverhalten und da wollte ich die geschenkten Bücher nicht dazu geben. Ist das jetzt eine Ausrede? Wahrscheinlich. ^^ Ich habe ein Problem.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sarah,

      na ja, bei mir ist das Problem ja, das die, die bei meiner Mum zwischengelagert sind, irgendwann bei mir einziehen, weil es halt meine sind (sie liest das meist auch gar nicht) - dann hab ich sie ja hier und muss sie lesen. Also nix mit Ausrede. xD (und mittlerweile sind es ja 7 Ö.Ö)
      Aber, hey, ich bin schon unter 50 mit meinem SuB - das macht mich gerade richtig stolz! :D

      Wenn ich meine eBooks nicht aufliste, dann hab ich nur die Hälfte neuzugezogen und gelesen - das ist ja blöd. :( Beim Bloggerportal kann ich meist nämlich auch nur eBooks anfragen, weil das sonst alles zu kompliziert ist. Ich bin ja froh, dass ich wenigstens die bekomme. :D
      Zählen für dich Hörbücher dann auch nicht? ? ?

      Ich wollte allgemein mal schauen, wie viel ich mir selbst aufbürde - das heißt, durch Rezensionsexemplare und Gewinne. Denn ich glaube, dass das ganz schön viel bei mir ist..

      Ich bin auf unser Fazit am Ende des Jahres wirklich gespannt, auch wenn du für dich schon eins Mitte des Jahres ziehst. :)

      Herzige Grüße
      Jane :)

      PS: Hättest du deine Rezi zu "Royal Desire" nicht einen Tag eher einstellen können? Dann hätt ich es gar nicht angefragt. =/ Aber jetzt ist es eingezogen und wird auch gelesen. ;)

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.