✎ John Grisham - Jake Brigance 3 Die Firma


Titel: Die Firma
Autor: John Grisham
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: 1992
Genre: Justizthriller
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 06.12.12








Klappentext:

Mitch McDeere, erfolreicher Harvard Absolvent, bekommt seinen Traumjob bei der exklusiven Anwaltsfirma Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Er stürzt sich in die Arbeit und hat Erfolg. Aber schon bald stellt er Ungereimtheiten fest. Er selbst fühlt sich rund um die Uhr beschattet, zwei Kollegen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben und das FBI zeigt Interesse für die Vorgänge in der Kanzlei. Mitchs Traumjob wird allmählich zum Alptraum.



meine Meinung:

Ein weiterer Roman von John Grisham, der mich teilweise echt gefesselt hat.. Ich fand die Idee und die Umsetzung gut (ich habe den Film nie gesehen), aber war ziemlich enttäuscht von dem Schluss.. Streckenweise fand ich es ein wenig langatmig und ein wenig unwirklich, aber wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen zugeht..?! Aber die Spannung war, wenn sie da war, unschlagbar!!!

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).