✎ Morton Rhue - ich knall euch ab


Titel: ich knall euch ab
Autor: Morton Rhue
Verlag: Ravensburger
Ersterscheinung: 2002
Genre: Jugend
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 26.07.14








Klappentext:

Gary und Brendan sind Außenseiter und werden von den "Stars" der Schule gedemütigt und terrorisiert. Die Lehrer schauen weg. Allmählich reift in den Köpfen der beiden der Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern - nach dem Vorbild der Amokläufer von Littleton - heimzuzahlen. Am Tag des Abschlussballs präparieren sie die Ausgänge der Turnhalle mit Bomben und stürmen das Fest.



meine Meinung:

Inspiriert von dem Buch "die Welle", habe ich mich dazu entschieden, ein weiteres Buch von Morton Rhue zu lesen..
Der Schreibstil ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber er bringt die Thematik gut rüber.
Ich hoffe, manchen werden durch dieses Buch ein wenig die Augen bzw die Ohren geöffnet..

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.