✎ Natalie John & Stefan Bommeli - Liebe sagt das Herz, Angst sagt der Bauch 4 Catharina & Benjamin


Titel: Catharina & Benjamin
Reihe: Liebe sagt das Herz, Angst sagt der Bauch
Band: 4
Autor: Natalie John & Stefan Bommeli
Verlag: Dino
Ersterscheinung: 2000
Genre: Jugend
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 28.07.14





Klappentext:

Das "erste Mal" wie wird das wohl sein? Catharina und Benjamin, beste Freunde seit Kindergartenzeiten, sind entschlossen es herauszufinden. Irgendwo muss diese große Liebe doch zu finden sein. Also halten sie gemeinsam die Augen offen und tatsächlich: Catharina bekommt plötzlich romantische SMS-Mails von einem Unbekannten und Benjamin lernt Beate kennen. Alles scheint bestens zu laufen, bis sie auf einmal merken, dass etwas nicht mehr stimmt zwischen ihnen...



meine Meinung:

Ein Buch ganz ohne Tiefgang. Hatte ich schnell durchgelesen, war nichts Besonderes. Aber ich denke, so für die ersten Jugendjahre (ab 11 / 12 vielleicht?!) ist es ganz ok. Ich finde aber, dass der Inhalt dem Titel nicht ganz gerecht wird. Außerdem finde ich, dass zu wenig auf das eigentliche Thema eingegangen und zu viel drumherum geschrieben wird. (wobei das Buch auch nur 255 Seiten in großer Schrift hat)
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Buch (28) und sehe die Dinge heute einfach schon ganz anders, als ich es früher getan hätte. ^^'

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.