✎ Nicola Owen - Gebt mir eine zweite Chance!


Titel: Gebt mir eine zweite Chance!
Autor: Nicola Owen
Verlag: Bastei Lübbe
Ersterscheinung: 1993
Genre: Erfahrung
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 28.07.12








Klappentext:

Nicola ist ein Musterkind, bis sie sich in der Pubertät schlagartig ändert: Sie wird zu einer wahren Tyrannin, und als sie schließlich zweimal ihr Elternhaus anzündet, gilt sie als psychopathische Kriminelle. Doch ihr Vater gibt den Glauben an sie nicht auf.



meine Meinung:

Es dauerte ein wenig, bevor man mit den Leuten "warm" wurde, aber am Schluss wollte man das Buch einfach nicht mehr weglegen, weil man wissen wollte, wie der Kampf denn nun ausgeht..
Ein bisschen schade finde ich, dass die Bilder alle in der Mitte sind, denn so wird schon was vorweg genommen, was man sonst noch nicht hätte wissen können.
Aber die Bilder an sich sind zumindest ein Pluspunkt - das gibt der Geschichte nochmal ein etwas anderes Gesicht, denn ich hatte mir alle irgendwie anders vorgestellt.. ^^
Nichts desto trotz hat mich die Geschichte um Nicola bewegt und ich finde es erstaunlich, was es alles für Krankheiten gibt, die man so vielleicht gar nicht vermutet.. und die auch noch geheilt werden können.. :)

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen