✎ Kate Pullinger & Jane Campion - das Piano


Titel: das Piano
Autor: Kate Pullinger & Jane Campion
Verlag: Piper
Ersterscheinung: 1994
Genre: Roman
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 17.08.14








Klappentext:

Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada wird mit ihrer kleinen Tochter am Strand von Neuseeland abgesetzt, um eine arrangierte Ehe mit einem ihr völlig fremden Mann einzugehen. Ada ist scheu und verschlossen - der wichtigste Gegenstand in ihrem Leben ist ein Piano, das sie aus Europa mitgebracht hat. Doch ihr Gatte Stewart verkauft das Instrument an den Arbeiter Baines, der es in sein Haus schafft. Außerdem soll Ada Baines Klavierunterricht geben. Während der Übungsstunden wandelt sich Adas anfängliche Abneigung in verbotene Zuneigung …



meine Meinung:

So richtig kann ich mit dem Buch nichts anfangen..
Es ist eine Liebesgeschichte, die toll erzählt ist, ja, aber mehr auch nicht.
Ich habe irgendwie mehr erwartet..
Ich habe aber auch den Film (noch) nicht gesehen.. Wobei ich auch irgendwie keine Lust dazu verspüre..

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen