✎ Jane Elliott - ausgeliefert


~ Titel: ausgeliefert
~ Autor: Jane Elliott
~ Verlag: blanvalet
~ Ersterscheinung: 2006
~ Genre: Biographie
~ gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 18.01.15









Klappentext:

Misshandelt, gequält, missbraucht: Der erschütternde Bericht einer jungen Frau über ihre gestohlene Kindheit Jane Elliott war vier Jahre alt, als ihr Stiefvater begann, sie zu quälen, zu misshandeln und schließlich sexuell zu missbrauchen. 17 Jahre lang war sie der Brutalität dieses Mannes ausgeliefert, ohne dass ihre Mutter, ihre Brüder, Lehrer, Nachbarn oder Behörden ihr beistehen wollten. Mit 21 Jahren fand sie endlich die Kraft, sich gegen ihren Peiniger zu stellen. Sie verklagte ihren Stiefvater, der schließlich in einem Aufsehen erregenden Prozess zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.



meine Meinung:

Es ist schlimm, was der Autorin zugestoßen ist, dennoch konnte ich dem Buch keine volle Sternenanzahl geben, denn irgendwie konnte mich das Buch nicht so richtig packen. Teilweise fand ich es etwas langweilig, auch wenn die Geschichte echt tragisch ist.

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen