✎ Håkan Nesser - In Liebe, Agnes


Titel: In Liebe, Agnes
Autor: Håkan Nesser
Verlag: btb
Ersterscheinung: 2006
Genre: Krimi
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 18.02.13








Klappentext:

Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes’ Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch.



meine Meinung:

Der Klappentext sagt über den Krimi nichts aus.., aber als ich den Text innen dann gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen MUSS.. ^^
Auf seinen 160 Seiten baut das Buch von Anfang an Spannung auf, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Der Wechsel zwischen Früher und Heute fesselt einen in der ganzen Geschichte.
Leider verliert sich die Spannung zum Schluss hin ein wenig (deshalb der 1 Stern Abzug), weil man zu schnell weiß, was passieren wird..
Außerdem ist mir manches zu unklar.. - was vielleicht an den "nur" 160 Seiten liegt..
Ich kann es trotzdem nur wärmstens weiter empfehlen! :)

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen