✎ Ulla Göttfeld - Danke



Titel: Danke
Autor: Ulla Göttfeld
Verlag: Jokers
Ersterscheinung: 2010
Genre: Anthologie
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 26.02.15
Klappentext:

Manchmal sagt man es aus Höflichkeit. Manchmal, weil es ein echtes Bedürfnis ist. "Danke" - dieses Wort gehört sicher zu den am häufigsten verwendeten. 
Die Momente, in denen ein Dank tief empfunden wird, sind sehr kostbar. Nach ihnen lohnt es sich zu suchen. Immer da, wo ein Dankeswort eine Brücke zwischen Menschen schlägt oder ein Gefühl des Dankes dazu beiträgt, dass jemand sich heimisch fühlt in seinem Leben, erfüllt dieses Wort seinen eigentlichen Zweck.



meine Meinung:

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen!
Es ist wunderbar geschrieben, regt zum Nachdenken an,..
Mir fehlen eigentlich die Worte für ein solch schönes Buch..
Am Anfang dachte ich, ich würde mal rein lesen und es dann irgendwann wieder weglegen, aber dieses hier habe ich fast in Einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es ist keine Geschichte, sondern es sind viele kleine Geschichtchen, Gedichte, Sprichwörter,.. Einfach eine echt tolle "Sammlung"!

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.