Liebster Blog Award #2


Im August wurde ich schon einmal für diesen Award von Barbara nominiert. Damals hatte ich auch schon meinen Spaß an der Beantwortung der Fragen, denn auch ich bin immer selbst gespannt, was das so raus kommt. xD
Dieses Mal hat mich Gisela nominiert und auch hier bin ich gerne bereit, meinen Senf dazu zugeben. :D


Ihre Fragen lauten:


     1. Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?


Ich habe ja mit meinem Backblog begonnen - ich glaube, irgendwann Anfang 2014. Damals einfach nur, weil ich eine schöne Seite für meine Bilder haben wollte. Heute tummeln sich da auch Rezepte und ich versuche ihn aktuell zu halten, auch wenn ich nicht sooo viel Zeit dafür habe.
Im Mai diesen Jahres habe ich dann auch meinen Literaturblog aufgebaut, weil ich eine übersichtliche Statistik über meine gelesenen Bücher haben wollte. Man findet hier auch wirklich meist Rezensionen. (derzeit sind von 190 Posts 176 Rezensionen - und es sind noch nicht alle fertig)

     2. Und was macht dir am meisten Spaß daran?

Ich bin so ein geplanter Typ und ich mag es einfach, Zahlen zu sehen. :D Außerdem habe ich schon ein paar nette Menschen dadurch kennengelernt - sowohl Blogger, als auch Autoren. :)

     3. Bei welchem Buch hast du am meisten geweint und bei welchem gelacht?

Geweint? Hm.. Ich glaube, bei keinem. Klar hat hier und da schon mal ein Tränchen verirrt, aber wirklich geheult habe ich nie.


Gelacht? Ich mochte das zweite Buch von Axel Lilienblum & Anna Koch "SMS von gestern Nacht 2 Ist meine Hose noch bei euch?" sehr gerne. (das erste "SMS von gestern Nacht 1 Du hast mich auf dem Balkon vergessenfand ich langweilig)








     4. Über welches Buch hast du dich am meisten aufgeregt?


Da ist mir leider letztens erst eins untergekommen - "Secrets of Jade" von Liza Patrick.. Ich habe mich am Schluss wirklich geärgert.. und das war das erste Mal, dass ich so eine Rezension geschrieben habe. (ich hoffe, auch das letzte Mal)

    






     5. In welcher Buch- oder Filmwelt würdest du gerne mal leben?

In keiner - ich mag meine Welt ganz gerne. ;)

     6. Was ist dein Buchschatz, welches du um keinen Preis hergeben würdest?


"Komm mit auf die Traumreise" von Jo Pestum. Ich habe dieses Buch schon sooo lange.. und es ist eine meiner größten Erinnerungen an meine Uroma - die Liebe meines Lebens..









     7. Welches Buch (oder welcher Film) hat dich am meisten enttäuscht?

Eindeutig "Secrets of Jade" (von Frage 4).

     8. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal ein Kaffee (oder Tee) trinken gehen? Und warum?

Die Charaktere dürfen alle bleiben, wo sie sind - ich habe nette Freunde, mit denen ich das machen kann. :D

     9. Welches Buch hat am meisten Eindruck hinterlassen? Und warum?

Kann ich leider kein konkretes benennen, denn ich habe schon sehr viele sehr gute Bücher gelesen - und ein jedes davon hat seinen Eindruck auf seine Weise hinterlassen..

     10. Welches Buch verdient unbedingt eine Verfilmung?

Lieber keine, denn die Filme sind meistens nicht so toll wie das Buch. ;)

     11. Und wer wäre die Idealbesetzung dafür (Schauspieler & Regisseur)?

Damit kenne ich mich sowieso nicht aus. xD


Vielen lieben Dank nochmal an Gisela von Giselas Lesehimmel, dass sie bei diesem Award an mich gedacht hat! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti: