✎ Patricia Schröder - HeXGirls 4 Im Castingfieber


Titel: Im Castingfieber
Reihe: HeXGirls
Band: 4
Autor:  Patricia Schröder
Verlag: Oetinger Audio
Ersterscheinung: 2004
Genre: Kinder
gelesen als: Hörbuch
Rezension vom: 14.11.15





Klappentext:

Wie verhext! Beim Casting geht es nicht mit rechten Dingen zu. Bei den Hexgirls herrscht helle Aufregung: Ein Studio sucht Zwillinge und ein rothaariges Mädchen für eine Fernsehserie. Die Rollen scheinen wie geschaffen zu sein für Jojo und die Zwillingsschwestern Mira und Lucy. Doch schon beim ersten Castingtermin fällt den Mädchen auf, dass in diesem Studio Seltsames vor sich geht. Und bald müssen die angehenden TV-Stars gemeinsam mit ihren Freundinnen Charlie und Fee ihre magischen Fähigkeiten gegen die dunklen Mächte der Hexerei einsetzen…



meine Meinung:

Das vorliegende war mein erstes (richtiges) Hörbuch, was ich gehört habe - eine super Ergänzung, wenn man den Haushalt schmeißt. ;)
Die Geschichte ist wie geschaffen für Mädchen ab 10 Jahren. Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Entwicklung, Gerechtigkeit, Harmonie, Optimismus,.. sind auch hier wieder Bestandteil der Geschichte - wie in so vielen von Patricia Schröder.
Die Autorin schafft eine tolle Umgebung und eine fantasievolle Geschichte. Leider haben mich die Stimmen der Sprecherinnen manchmal arg genervt, weshalb ich es vorziehen würde, die (anderen) Bücher zu lesen. Außerdem wäre es hier wahrscheinlich sinnvoll, wenn man mit dem ersten Buch anfängt (es sind wohl insgesamt 10), denn die Entwicklung der magischen Fähigkeiten der Mädels nimmt, denke ich, von Band zu Band zu und man erfährt sicher immer mehr über die Zwillinge und ihre Freunde.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen