✎ Peter Stamm - Sieben Jahre


Titel: Sieben Jahre
Autor: Peter Stamm
Verlag: Fischer
Ersterscheinung: 2009
Genre: Roman
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 13.11.12



Klappentext:

Sonja ist schön und intelligent und lebt mit Alex. Eine vorbildliche Ehe, er müsste glücklich sein. Aber wann ist die Liebe schon einfach? Und wie funktioniert das Glück? Iwona wäre neben Sonja fast unsichtbar, sie ist spröde und grau. Aber Alex fühlt sich lebendig bei ihr - und weiß nicht, warum. Sie liebt ihn. Er trifft sie immer wieder, und als sie von ihm schwanger wird und das Kind kriegt, das Sonja sich wünscht, setzt er alles aufs Spiel.

Peter Stamm erzählt so lakonisch und leidenschaftlich wie kein anderer von widerstreitenden Gefühlen und der Sehnsucht nach dem Leben. ›Sieben Jahre‹ ist ein großer Roman über die Zumutung des Glücks, geliebt zu werden.



meine Meinung:

Eine Geschichte, in der eine Geschichte erzählt wird.. Ehe ich dahinter gestiegen bin.. Aber ich finde, der Autor hat es einigermaßen gut umgesetzt. Nur die wörtliche Rede hätte er mehr hervorheben können - so wären manche Wiederholungen erspart geblieben.. (daher auch der Stern Abzug)

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).