✎ Julia Mayer - Frostbiss


Titel: Frostbiss
Autor: Julia Mayer
Verlag: Selfpublisher
Ersterscheinung: 2015
Genre: Jugend
gelesen als: eBook
Rezension vom: 15.03.16









Klappentext:

Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten. Dörte wusste nicht, dass ihr etwas fehlt, bis eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt. Philippa ist schweigsam, unabhängig und bringt Dörtes Gefühlswelt durcheinander. Doch der zarten Liebe der zwei Mädchen stehen traditionelle Werte und persönliche Ängste im Weg. Wird es ihnen gelingen, diese zu überwinden?



meine Meinung:

"Frostbiss" ist mein erstes Buch, in dem es um eine lesbische Jugendliebesbeziehung geht.
Ich hab nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.
Julia Mayer hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man sich gut durch die Geschichte lesen konnte. (ich denke, dass liegt auch an ihrem Alter) Er ist total einfach gehalten, dennoch lies er Bilder vor meinem inneren Auge ablaufen. Ich fand die Beziehung der beiden wirklich realistisch dargestellt - mit Höhen und Tiefen - und sah mich in einigen Situationen sogar selbst - daher fiel mir die Identifizierung überhaupt nicht schwer und ich war von Anfang bis Ende dabei.
Leider hat mir die Liebesgeschichte der Mädchen ein bisschen wenig Platz eingenommen. (immerhin wird das schon auf dem wunderschönen Cover thematisiert) Manchmal schienen die anderen Dinge wichtiger.. Klar sind sie das im Leben, aber hier hätte ich mir einfach mehr Fokus gewünscht. Auch blieb die ein oder andere Person ein bisschen blass, obwohl sie meiner Meinung nach eine gewichtige Rolle spielt. Andere hingegen hat sie super ausgearbeitet.
Besonders hat mir das Ende gefallen: Es ist genau der Schluss, den ich mir gewünscht habe. (und der zu dieser Geschichte einfach passt)

©2016 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Mademoiselle Cake, sie haben mich wieder einmal neugierig gemacht. Liebe Jane, wieder mal super geschrieben.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.. :)

      Aber ich bin nicht Schuld, dass deine Wunschliste (oder dein SuB) immer länger wird. ^^'

      Löschen
  2. Du hat auch Schuld ;-))) Bitte keine Ausreden!!!!

    AntwortenLöschen